logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Gott ist nicht weniger als wir
myrrhe schrieb am 27. Januar 2005 um 8:59 Uhr (587x gelesen):

Hallo lieber Narahari,

> Eine Frage hätte ich noch. Wie kann Energie oder Absicht,
> Schöpfung, Wille entstehen, wenn keine Ursache dafür vorhanden ist? oder glaubst Du an den BigBang, zu deutsch
> Urknall?

Meiner Ansicht nach kann eine Kraft durchaus ein Bewußtsein haben: Gott als absolutes Bewußtsein. Leben, geschaffen, um sich innerhalb des absoluten Bewußtseins Ausdruck zu geben, im dynamischen Bewußtsein. Denn Leben ist Dynamik.

Mehr gehe ich da nicht in die Tiefe - denn ich denke, wir Menschen müssen begreifen, nicht alles erfahren und wissen zu können, weil unser Horizont dazu ganz einfach nicht ausreicht, ja, nicht geschaffen ist ... Und selbst wenn eine sehr hohe geistige Wesenheit versuchen würde, es uns zu erklären, würden wir es nicht verstehen können.

Müssen wir es verstehen?
Müssen wir nicht vielmehr leben, uns entwickeln?

alles Liebe,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: