logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
@ Wolfgang
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 27. Januar 2005 um 18:31 Uhr (741x gelesen):

Hallo!

> > --Das würde suggerieren, dass sich etwas AUßERHALB der Schöpfung befinden könnte. Und dies ist meiner Überzeugung nach nicht möglich.
> öhm wolfgang,
> ist Gott nicht AUSSERHALB der Schöpfung????

--Leider wurden wir durch unsere Erziehung in Elternhaus, Kirche und Schule, aber auch durch die Heilige Wissenschaft selber konditioniert, an ein Getrenntsein von Erschaffenem und Schöpfer zu glauben. Während die Heilige Wissenschaft als Credo den unsäglichen ZUFALL hat, postuliert die Kirche einen fernen Schöpfer und daher auch Deine Frage.

Wir und der Schöpfer sind eins! Sagte nicht Jesus schon: "Der Vater und ich sind eins". Während uns die Kirchen und sonstige Sekten weiszumachen versuch(t)en, dass damit nur die Beziehung zwischen Jesus selbst und Gott-Vater gemeint war, wissen alle Menschen in ihrem Innern, dass Jesus JEDEN Menschen meinte.

Aber ohne jetzt allzu "christlich" zu werden: Unser irdisch lineares Denken gaukelt uns ein Getrenntsein zwischen Gedanken, Ausführung und Ergebnis vor. In den höheren Sphären jedoch realisiert sich ein Gedanke augenblicklich. Es gibt keine Trennung zwischen dem -jeweiligen- Schöpfer und dem, was er/sie erschaffen hat.

Viele Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: