logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
zuallererst an normale Ursache denken
myrrhe schrieb am 28. Januar 2005 um 19:07 Uhr (421x gelesen):

Hallo Phoebe,

so reizvoll es ist, sofort an paranormale Phänomene ("unheimlich") zu denken: meist stecken ganz normale Ursachen hinter solchen Ereignissen. Zum Beispiel, daß das Bild ganz vorn am Nagel hing (weil du vorher mal beim Staubwischen rangekommen warst) und eine winzige Erschütterung reichte, daß es runterfiel. Oder eine Erschütterung der Wand (wenn der Nachbar nebenan eine Wandbohrung vornahm). Oder sogar mal ein niedrig fliegendes Flugzeug, das Erschütterungen auslöst.

Wenn paranormal: dann müßte dir die Ursache auch bekannt werden. Zum Beispiel, wenn just zu der Zeit ein lieber Bekannter gestorben ist (oder ein besonders schweres Erlebnis, wie Unfall oder Krankheit, hatte) - dann hätte er sich nochmal zeigen wollen, Abschied nehmen wollen. Oder ein Verstorbener, den du kennst, wollte dir etwas mitteilen (glaube ich weniger, wenn du keinen Bezug zwischen dem Ereignis und der Person herstellen kannst).
Möglich wäre auch, daß du medial bist und ein (fremder) Verstorbener sich bei dir einfand, entweder, um Hilfe zu bekommen, oder auch einfach, weil er von deiner Schwingung angezogen wurde. Auch dann würde ich aber meinen, daß es nicht bei einem derartigen Ereignis bleibt.

Vielleicht hält sich aber in deiner Nähe auch ein pubertierender Jugendlicher auf: Da kommt es manchmal, das wurde schon nachgewiesen, zu "Spuk“-Phänomenen, d. h. die Energie dieser Jugendlichen ist stark und nicht bewußt zielgerichtet. Allerdings müßten derartige Ereignisse dann schon häufiger auftreten.


Du siehst: Möglichkeiten gibt es genug; zunächst sollte man aber doch immer an ein ganz gewöhnliches Ereignis denken ...

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: