logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Die Wahrheit individuell?
Lucky schrieb am 30. Januar 2005 um 14:12 Uhr (585x gelesen):

Die Wahrheit ist individuell. Du gehst zu weit wenn du z.B. behauptest „was andere denken ist schwachsinn, du irrst dich, ich weiss das ....“
Natürlich weisst du das. Es ist das Gefühl das dir sagt du weisst. So wie dein Fingerabdruck, deine Geninfos bist du als Mensch einzigatig. Es ist nur deine eigene Wahrheit die dir das Gefühl gibt das du wahrnimmst. Was nimmst du Wahr? Du existierst, weil du wahrnimmst das du bist. Ich bin für dich eine Illusion so wie du für mich, eine Projektion der Gedanken die der Verstand urteilt. Du kannst über mich nicht urteilen weil ich einzigartig bin, so wie du. Ich allein bin der Schöpfer meiner Welt, wie du deiner.
Die Aussenwelt existiert in meinen Verstand, nicht im Kopf, nicht im Gehirn. Meine Gedanken und Träume geben mir die gewissheit dazu. Trenne alle Verbindungen der Sinnesorgane zum Gehirn und ich existiere immer noch. Ich kann nix sehen, nix hören, nix riechen, nix schmecken aber ich fühle und denke noch. Mein Geist ist fähig den Körper zu verlassen. So wie in den Träumen ersachaffen meine Gedanken ein „Restselbstbild“ meines Körpers mit allen Sinnen und nur das ist die Realität die mir sagt dass ich bin. Wenn ich dazu in der Lage wäre meinen eigenen Körper zu berühren, es aufzuschneiden, würde ich feststellen dass selbst mein Gehirn dass ich sehe und fühle nur Materie ist. Die Realität die ich Wahrnehme muss für dich nicht unbedingt gelten.
Nun was aber lässt uns Wahrnehmen, da zerbreche ich mir den Kopf. Wenn du sagst es gibt zweifellos einen Schöpfer, so ist die frage doch berechtigt, wer ist der Schöpfer des Schöpfers? Das kann mir zur Zeit niemend erklären, besser gesagt mich davon überzeugen, dass es so ist. Wie denn auch, ich würde ja meinen Verstand missbrauchen, der mich verstehen lästt was ich höre oder lese Illusion ist. Es muss mir das Gefühl dazu geben, vielleicht spüre ich es nicht weil die Zeit noch nicht reif ist, wer weiss viellecit bin ich deshalb hier.
Aber eines ist sicher. Ich habe die Macht über mich selbst, sobald ich mich von anderen Wahrheiten beeinflussn lasse gebe ich diese Macht ab, das passiert dann, wenn ich mich z.B. einer Religion unterwerfe. Sie sprechen den vermeintlichen Schöpfer als den Herrn, den Vater an, also als männliche Person, oder einen Hirten der seine Schafe zusammen hält. Bei allem Respekt, das ist primitiv.

Gruss
Lucka


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: