(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Lästerungen gegen den hl. Geist
Mensch schrieb am 24. Februar 2005 um 14:35 Uhr (620x gelesen):
Vielleicht sollte man ein Teil der Freiheit gegen Sicherheit eintauschen (dafür hat man ja auch hier Gesetze geschaffen).
> > Man kann einen immer wieder anstacheln, da kann man noch so vom heiligen Geist erfüllt sein.
>
> wie meinst du das?
>
Man kann ja nicht alles pauschalisieren.
Manche Kinder die von ihren Eltern schlecht behandelt wurden, wollen, daß ihre eigenen Kinder es besser haben.
Andere sind davon so geprägt, daß auch sie zu schlechten Eltern werden.
Wieder andere leben einige Zeit gut damit, aber es kommt immer wieder mal die Erinnerung hoch (oder wird durch irgendwas ausgelöst oder "angestachelt") und dann ticken diese Leute auch wieder aus.
Es gibt soviele Arten schlechtes zu tun, daß kann man mit einem Gärungsprozess nicht auslöschen.
Und wenn man durch all' diese Arten durchgehen muss um abgehärtet zu werden (kein billiges Schilff), dann tun mir diese Wesen leid, die dies durchmachen müssen.
Für mich akzeptiert Gott einfach schwache Wesen und jagt sie nicht durch irgendwelche "über"geschnappten Pläne.
Da ist nur Platz für den Teufel...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: