(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
ist ja interessant, aber
Dechen schrieb am 28. Februar 2005 um 13:29 Uhr (515x gelesen):
Hallo,
> ich denke nicht, das die Erfinder des www bei der Namensfindung sich Sorgen über mögliche Doppeldeutigkeiten gemacht haben.
>
>- Davon gehe ich auch nicht unbedingt aus.
Was Profezeiungen anbelangt, so denke ich müssen sie nicht bewußt erfüllt weren. Wenn es wirklich eine authentische profezeiung mit sehr wenig Spilraum gibt, so passieren diese fast automatisch.
Ich erzähle dir eine wahre Geschichte, die sich einst in Tibet zutrug, und die Situation ungefähr veranschaulicht.
Einst ging ein sehr hoher lama mit seinem Schüler zu einer familie um eine sterbezeremonie für einen Sterbenden zu vollziehen. Bei dem ritual war die gesamte familie des Todkranken dabei, auch ein kleines Mädchen.
Nach dem Ritual sagte der hellsichtige lama dem Mönch, dieses Mädchen wird einmal Deine Frau werden.
Der junge Mönch war darüber schockiert, denn er wollte für sein ganzes leben lang Mönch bleiben, und dachte sich er wird das ändern er wird es nicht dazu kommen lassen, daß die vorhersage seines lamas sich erfüllen wird.
In der nacht brach er dann in das haus ein und stach das Mädchen mit einem Messer nieder. Dann flüchtete er in die einsiedelei in eine Höhle um nur noch zu meditieren und seine tat zu bereuen, so wurde er ein yogi.Seit seiner flucht wußte auch niemand wo er sich aufhalten würde.
Eines tages kam bei ihm eine junge Frau vorbei, die sich verirrt hatte, und bat um Unterschlupf in seiner höhle, da sie sonst draußen erfrieren würde in der nacht.
Der Mönch blieb so nicht lange Mönch und heiratete sie anschließend.
Eines tages entdeckte er an ihrem Bauch eine narbe und fragte sie, woher die denn stamme.
Sie antwortete: "Ach da war mal so ein verrückter Mönch der wollte mich umbringen weil ihm sein Lehrer profezeit hatte ich würde seine Frau werden."......
Also wenn eine karmische Kraft 99% bzw 100% ig ist, geschehen die dinge, ohne daß man viel dagegen tun kann.
So kann ich mir auch vorstellen, daß weißsagungen nicht direkt von anderen bewußt erfüllt werden müssen.
Manchmal entwickeln sich die dinge einfach so weil sie sich so ergeben, Stück für Stück.Eins ergibt das andere.
naja, hoffen wir daß die profezeiung mit 666 keine 100%ige Kraft besitzt, und hoffen wir, daß sie sich nicht bewahrheiten wird.
Liebe Grüße
Dechen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: