(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
Fragen zur Emphatie und wie lernt man Magie
janarinoa schrieb am 7. März 2005 um 7:13 Uhr (671x gelesen):
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier habe viele viele Fragen...
Meine wichtigste Frage ist:
Wie kann man emphatische Fähigkeiten kontrollieren.
Ich habe einen guten Freund, der behauptet er hätte emphatiscche Fähigkeiten. Manchmal berichtet er davon, wie er plötzlich stechende Schmerzen fühlt. Einen Tag später hört er, dass eine Frau erstochen wurde. Als unsere gute Freundin ihr Kind entbunden hat meinte er hätte er genau gespürt was Sie gespürt hatte. Diese Gefühle hat er ständig meint er. Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll, denn wenn jemand so stark emphatisch ist, kommt er doch nicht so einfach damit klar oder?
Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann.
Außerdem interessiere ich mich schon seit ich 10 Jahre alt bin für Magie. Ich kenne aber leider niemanden, der sich intensiv damit beschäftigt und auch schon Erfahrungen damit gemacht hat. Schon mehrmals habe ich verschiedene Bücher zu Magie, Tarot usw. gekauft. Ich stelle allerdings immer fest, dass diese Bücher mit Magie eigentlich sehr wenig zu tun haben. Meistens stehen in den Magie-Büchern irgendwelche Kreuterrezepte.
Hier also meine zweite Frage an euch:
Gibt es irgendwelche guten Bücher, die wirklich was mit "echter" Magie zu tun haben?
Jetzt noch eine letzte Frage:
Vor kurzem habe ich von einem Buch namens "Necronomicon" gelesen. Viele behaupten, dass es wirklich existierte, andere meinen, dass es von Lovecraft erfunden wurde. Alle sind sich aber darüber einig, dass die meisten Übersetzungen dieses Buches absoluter Quatsch sein sollen.
Ich wollte deshalb von euch wissen, ob es denn nicht ein einziges Buch gibt, dass annähernd an das Original herankam. Ich würde es wahnsinnig gerne lesen, aber was bringt mir ein Buch, dass eh falsch übersetzt ist.
Also ich freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße
janarinoa
Ps: Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich vielleicht in das falsche Forum gepostet habe, aber ich hatte ja mehrere Fragen und wusste nicht, in welches Forum ich diesen Beitrag posten soll.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Fragen zur Emphatie und wie lernt man Magie ~ janarinoa - 07.03.2005 07:13 (33)