logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Umgang mit Wut
Helena schrieb am 11. März 2005 um 14:48 Uhr (570x gelesen):

Hi Janarinoa :)

auch ich denke, dass Dechen es hier auf den Punkt gebracht hat ... das Stichwort heißt "Transformation" ...

Sicherlich kannst du aus dem empfohlenen Buch Anregungen erhalten, aber, dieses ganz grundsätzliche und tief greifende emotionale Erleben, deine Empfindung, deine erlebten Verletzungen, ...

Ich denke, hier sollte auch auf der körperlichen Ebene begonnen werden (im Sinne von "Entsprechungen"), denn diese Erfahrungen haben ja nun leider tiefergehende Spuren hinterlassen.

Konkret denke ich hier an die "Metamorphische Methode" (falls dir dies ein Begriff ist, wenn nicht, kannst du gerne auf meiner Homepage nachlesen unter www.geistige-heilmethoden.de).

Eines möchte ich dir noch auf den Weg mitgeben, unterdrückte, nicht ausgelebte Wut führt immer in der Folge auch zu körperlichen Erkrankungen. Und deswegen schreibe ich dir hier. Ziehe einen Schlussstrich - cut. Und zwar nicht mit bösen Gedanken und Vorwürfen, sondern mit denen des Verzeihens und Vergebens.

Du hast u.a. erwähnt, die ehemalige Freundin sei so klein und so süß, du hingegen ... groß, dunkelhaarig ...

*** weißt du was, dein Freund hat sich in eben diese Frau, die du bist, verliebt, groß, dunkelhaarig ... und eben genau so, wie du bist ... hätte er einer anderen den Vorzug gegeben, wäre er doch nicht mit dir zusammen ... ;))) Es gibt da diesen Begriff "Kindchenschema" ... schon mal gehört ??? - sei doch einfach froh, dass dein Lebenspartner dich nach anderen Kriterien ausgewählt hat;)

Dieser Satz von dir hat mir übrigens auch sehr zu denken gegeben ... auch meine Tochter (groß, blond, langhaarig, schlank ...) hat mir einst vorgeworfen, ich würde ihren 2 Jahre jüngeren Bruder so arg bevorzugen, weil er ... kleiner, niedlicher, süßer & co. wäre ...

willst du die Wahrheit wissen, so war es objektiv niemals der Fall ... mein Sohn hatte gelegentlich mehr Fürsorge nötig, ... aber in Bezug auf Liebe und liebevoller Zuwendung, da gab es keine Unterschiede ... eher nur gesundheitlich bedingt

Was deine ganz konkreten Formulierungen bezüglich deiner Freundin von einst betrifft, nun, dies kenne ich auch, in etwas abgewandelter Form ... auch mich hat dies einst sehr getroffen ... meine beste Freundin wollte ca. 6 Mon. lang keinen Kontakt mehr mit mir ...

und ich habe dies akzeptiert, bin nach Hause gegangen, habe in mein Kopfkissen geheult ... und einer anderen Frau, die sie durch mich kennen gelernt hat, gab sie dann den Vorzug ... Geheimnisse, und ich war nicht mehr vertrauenswürdig ... kaum auszuhalten und in diesem Moment habe ich mir diesen Satz von Jakob Lorber durchgelesen (über "wahre Demut"), veröffentlicht auf der Homepage von positiv, ... und da hat es bei mir "klick" gemacht

und gerade in dem Moment, als ich in der Lage war, mich von diesem irdisch-menschlichem kleingeistigen Gedankengut zu entfernen, da fühlte ich eine Art von Befreiung ... von Unabhängigkeit, dieses Gefühl, ich kann alles tun oder lassen, und es ist dennoch richtig ;)

Vielleicht wirst du eines Tages verstehen, wie ich dies hier meine ;)

Herzliche Grüße
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: