(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
licht und dunkel
myrrhe schrieb am 12. April 2005 um 9:18 Uhr (594x gelesen):
Liebe Coony,
du weißt es ja selbst, aber ich sag's trotzdem nochmal: paß gut auf dich auf. Vieles, was sich zunächst als licht darstellt, mag sich dann für einen selbst anders entpuppen. Wenn man Pech hat, zu spät, und man benötigt viel Energie, um sich wieder zu lösen.
Kann man Licht und Dunkel überhaupt in Schubladen packen? ich denke nicht. Licht und Dunkel sind Klassifikationen unserer polaren Sichtweise, sie entspringen der Polarität. Und alles Leben in der Polarität trägt beides in sich - wie auch deine Erfahrung mit der Kirche zeigt, die eigentlich eine mit Menschen in der Kirche ist, nicht mit der religio an sich. Du hattest Beamte vor dir, Kirchenbeamte; und leider haben sie dein Anliegen auch beamtisch abgehandelt ("Vurschrift is Vurschrift, do kenntat jo a jeda kumma") und nicht vom Herzen her. Mögest du jetzt Glück haben bei deiner neuen Gruppe und nicht enttäuscht werden.
Hm, klar, du weißt das alles - dennoch, manchmal hilft es, wenn man es von außen nochmal liest ...
liebe Grüße an dich,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: