Index über Geistergeschichten

 
 

    "Großmutters Abschied"    


(© copyright, Celine, 2010 )

Vor einiger Zeit bin ich auf deine Seite gekommen und verfolge diese seither mit grossem Interesse. Auch ich habe einige Dinge erlebt, die ich in diese Kategorie zählen kann und die ich gerne erzählen möchte und auch ein paar Sachen, die ich von Guten Freunden und Bekannten erfahren habe.  

Die erste Begebenheit bezieht sich nicht direkt auf mich, sondern auf meine Mutter und ihre 3 Schwestern. Meine Oma starb im September vor 7 Jahren. Ich hatte nie eine sehr gute Beziehung zu ihr, da sie einmal die Treppen runterstürtzte (ich war sogar dabei...) und sie sich übelst den Kopf angeschlagen hat. Danach war sie nicht mehr die selbe, etwas verwirrt und desorientierd. Sie hat oft einschüchternde Dinge getan, wie mich mitten in der Nacht aus dem Haus sperren und mich 2 Stunden später wieder reinlassen. Als Kind hat mich das sehr mitgenommen und naja.... ich mochte sie nicht so sehr wie meine andere Oma... Auf jeden Fall starb sie schlussendlich in einem Pflegeheim, an einem kühlen Septembermorgen im Beisein ihrer 4 Töchter. Alle waren um ihr Bett versammelt und warteten, bis sie endlich gehen konnte. Meine Tante hat mir erzählt, dass, als meine Oma aufhörte zu atmen, das Fenster plötzlich aufging. Meine Tante hatte das Fenster extra geschlossen, dass es nicht so kühl im Zimmer war. Jedenfalls ging es mit einer ruckartigen Bewegung auf. Meine Tante sagt immer, dass meine Oma, weil sie so ein Schussel war, da noch ein letztes mal ihren Kopf angestossen hat und sie dann endlich Frieden finden konnte. Ich finde den Gedanken richtig schön.... Einige Zeit später war ihre Beerdigung und das Tragische an der ganzen Sache war, dass ich die einzige war, die nicht weinen konnte. Ich war schon traurig, aber konnte einfach nicht weinen.... Aber jetzt kommts... Ein paar Monate später sass ich, wie so oft in dieser Zeit, an meinem Pc in meinem Zimmer im Keller. Die Tür war leicht geöffnet und von meinem Schreibtisch aus kann ich die Treppe sehen, die ins Erdgeschoss hoch führt. Ich sass also an meinem Pc und hab an nichts Böses gedacht, als ich plötzlich unwillkürlich zur Treppe sah und plötzlich an meine verstorbene Oma denken musste. Es war ein komischer Moment. Ich hatte das Gefühl, dass sie da war. Mich ansah. Genau vor meiner Türe. Plötzlich rannten Tränen meine Wangen runter! Es war, als ob sie sich doch nochmal von mir verabschiedet hatte und sich für alles entschuldigt hatte. Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll, dass ich von diesem Moment an über den Verlust meiner Oma weinen kann....    

Das zweite Erlebniss, dass ich hatte war echt beängstigend. Noch heute bekomm ich eine Gänsehaut, wenn ich darüber rede oder wie jetzt schreibe... 
Ich hatte eine lange Zeit einen DVD-Player mit Digitaluhranzeige auf meinem Nachtisch neben meinem Bett. Nachts wenn ich ab und zu aufwachte, konnte ich die Zeit ablesen und dann wieder einschlafen. Jedoch eines Nachts, es war etwa vor... 3 Jahren, wachte ich so halbwegs auf und sah auf die Anzeige (das war schon Gewohnheit). Erst war die Welt okay für mich, doch dann fiel mir auf, was die Anzeige anzeigte. 16.35 Uhr ....??? Ich wusste, dass es Nacht war, draussen war es noch dunkel... Ich wurde etwas wacher und plötzlich, als ich mich etwas aufrichten wollte, bemerkte ich, dass meine Decke spannte, wie wenn jemand auf meiner Bettkante sitzen würde. Ich geriet sofort in Panick, das Gefühl, dass ich nicht alleine war, wurde immer wie stärker. Ich schoss mit ganzer Kraft unter der Decke hervor und griff sofort nach meiner Nachtischlampe. Augenblicklich wurde es hell in meinem Zimmer.... aber nichts war zu sehen. Ich schwöre, dass da etwas neben mir war! In der Nacht hab ich mit laufendem Fernseher und mit Nachttischlampe an geschlafen (peinlich aber ich hatte echt schiss...).
Das Komische ist, dass die Digitalanzeige am nächsten Morgen wieder stimmte! Es war also kein Stromausfall, der die Uhr verstellt hatte oder so...

Diese Ereignisse haben sich etwa 3 bis 4 mal wiederholt. Einmal LAG sogar jemand neben mir.... Danach wurde der DVD-Player sofort aus meinem Zimmer eliminiert. Seither ist (glaub ich zumindest) nichts mehr dergleichen passiert. Es soll ja irgentwo heissen, wenn Geister oder irgentetwas dergleichen anwesend ist, dass Technische Geräte anfangen zu spinnen...    

Die Ereignisse hören sich vielleicht nicht so spannend an wie andere, aber sie haben sich so zugetragen und ich fühl mich ein bisschen erleichtert, dass ich mich bei gleichgesinnten mitteilen kann.
Lieben Gruss aus der Schweiz, Biel  

Céline