Index über Geistergeschichten

 
 

    "Nie wieder Gläserrücken"    


(© copyright, Josephine, 2011 )

Das was ich zu erzählen habe ist schon eine Weile her. Es war 2004, ich war gerade 14 und habe bei einer Freundin geschlafen. Wir machten uns einen Spaß daraus Gläserrücken zu machen. Hierbei erfuhren wir, dass wir uns die Nacht vor "GG" in Acht nehmen sollen. Wir nahmen es nicht ernst. Und so begann der merkwürdigste Tag den wir je hatten.  

Wir verbrachten unsere Zeit indem wir Musik hörten und lauthals mit sangen. Als wir das Lied "Troy" von den Fanta4 hörten, kam plötzlich ein Schrei aus der Anlage. Meine Freundin hatte ihn auch gehört und wir hörten uns die Stelle immer und immer wieder an aber dieser kam nicht wieder. Wir hackten es ab und gingen in die Küche da wir noch nichts gegessen hatten. Ein sauberes Messer lag auf der Anrichte und zeigte auf uns, der Besteckkasten war auch noch offen. Da wir alleine waren und noch keiner in der Küche war wunderte uns das sehr. Aber egal wir haben es zurück getan, holten uns was zu essen und gingen ins Wohnzimmer. Dort lief ein Musikvideo auf Viva oder MTV von Stars, um zu Spenden aufzurufen. Meine Freundin fotografierte einen Tornado der im Video zu sehen war. und in ihrem Handy auf der Kleinansicht sah es auch so aus als wäre es das Bild. Doch als man es öffnete erschien ein anderes Bild. Es sah aus als befinde man sich im Tornado und ein Geistergesicht war zu sehen. Langsam wurde uns das unheimlich. Wir gingen ins Zimmer und meine Freundin konnte sich, dass mit dem Bild nicht erklären und schaute immer wieder fasziniert das Bild an . Plötzlich fing  ihr Handy an alle Kingeltöne durcheinander  abzuspielen. Erschrocken drückte sie das Handy aus. Als es auf ihrem Bett lag -ausgeschaltet- begann es in dem gruseligstem Ton den es hatte zu klingeln. Meine Freundin schaute mich verwirrt an, nahm das Handy klappte es auf doch das Handy war aus. Sie meinte Sie kenne den Klingelton gar nicht. Aber als wir nachschauten hatte das Handy den Ton. Sie legte das Handy weg und spielte auf einen DS glaube ich. Sie spielte Sims, was sie Tag und Nacht spielte. Und auf einmal kam in dem Spiel ein Geist namens "Graf Gurgel". Diese Figur war uns nicht bekannt und machte uns auf Grund der Warnung vor "GG" Angst. Diese Figur stellte Fragen wie " was magst du lieber Kinder oder Erwachsen erschrecken". Ich ging auf die Toilette und auf dem Weg schaute ich in die Küche und das Messer lag wieder da. Wie ein paar Stunden zu vor. Ich erzählte es nicht meiner Freundin sie hatte schon genug Angst. Langsam wurde es Zeit zum Schlafen, aber ich weigerte mich vor 0 Uhr zu schlafen weil ich keine Lust hatte allein noch wach zu sein wenn was passiert.

Wir blieben wach, das Handy war aus, und wir warten bis es auf dem   Wecker 0:00 war. Da nichts passierte löschten wir das Licht, doch die Handyuhr ging 2 Minuten nach und obwohl es aus war klingelte es wieder genau als es drauf 0:00 Uhr war und auf dem kleinen Display des Klapphandys, wo sonst ein Briefumschlag ist, wenn eine SMS ankam oder ein Hörer wenn ein Anruf kommt, stand BUH. Wir hatten keine Zweifel mehr, dass wir nicht nur zwei waren.