Index über Geistergeschichten

 
 

    "Wasserspuren"    


(© copyright, Liene, 2009 )

Eines abends waren wir zu dritt (wie gesagt mein cousin, freund und ich) alleine in dem haus. Seine mutter war auf arbeit und seine schwester in leipzig. Wir wurden von einem klassenkameraden angerufen, weil jemand mit seinem moped durch die stadt vor der polizei abhaut. Wir zogen uns also an und gingen runter, weil ich noch mal auf toilette musste. ich schloss die badtüre, prüfte das alle türen geschlossen waren, auch die schlafzimmertüre, denn die hunde und katzen durften dort nicht hinein. die bürotüre war auf und die tiere konnten durch die "klappe" nach draußen. Dann gingen wir raus.

Als wir wieder heimkamen (keine ahnung wie spät es war) musste ich wieder auf toilette. die beiden jungs gingen schon hoch und ich in die wohnung seiner mutter. als ich die türe öffnete, war das licht im flur an (ich weiß 100% das ich das licht ausgemacht hatte), die bürotüre war geschlossen, ich hörte auch keine tiere oder sah sie. dachte mir aber im ersten moment nichts dabei (sie waren vielleicht draußen im garten) ich ging also die wendeltreppe richtung bad hinunter. dort war die badtüre wieder einen spalt auf und das licht an. (jegliche lichter waren an Flur, bad, trockenraum, aber ich hatte alle aus gemacht) ich öffnete die türe und ging ins bad, als ich in eine nasse pfütze trat, ich dachte zu erst, ein tier hat hin gepinkelt xD und habe mich geärgert. als ich noch einen schritt ging, trat ich wieder in eine pfütze. da wurde mir erst bewusst, dass ich die "pinkel"-pfützen hätte sehen müssen, da sie normaler gelb sind (im bad waren weiße bodenfließen) also ging ich wieder zurück, hockte mich auf den boden und schaute richtung fließen. durch das licht sah ich das mehrer pfützen auf dem boden waren, wie fußspuren die bis hin zu der statue führten (seine mutter hatte im bad so eine griechsche frauenstatue stehen) ich stand auf weil ich total erschrocken war und rannte rauf zu meim freund und meinem cousin und erzählte alles. die haben sich angeschaut und sind mit mir wieder runter. als wir reingingen macht mein freund erst einmal die bürotüre auf und die 2 hunde und 3 katzen kamen rausgerannt, auch die schlafzimmertüre war auf (die normaler weise geschlossen war) dann gingen wir runter und mein freund hob die statue an. um die hat sich ein wasserrand gebildet. mein cousin schaute sich im bad um. das komische war, das alles trocken war: dusche, waschbecken und wanne...bis auf diese nassen fußspuren... wir können uns das bis heute nicht erklären...

Wandbild

Das ist eine geschichte, die mir eine freundin erzählte.

Sie war mit ihrer freundin in einem partyraum, der im keller einen wohnblocks war. der raum bestand aus einem flur und einem einzigen raum, im flur waren keine fenster und in dem raum auch nur solche kleinen, wo kein mensch durchpasste. die beiden schauten dort unten fern und hörten, wie es plötzlich draußen an der tür ruckelte, als würde jemand versuchen sie zu öffnen. sie gingen raus um nachzu schauen, aber keiner war da. das wiederholte sich 1 2 mal und dann blieben sie hinter der türe stehen. dann versuchte sie wieder jemand von außen zu öffnen. sie machten die türe plitzartig auf und schauten in den gang, doch da war weit und breit niemand zu sehen. sie schlossen die türe zu und gingen zurück in das zimmer. dann sahen sie, dass das große bild an der wand, über dem sofa, verkehrt herum an der wand hing. natürlich sind die beiden sofort aus dem zimmer raus und auch nie wieder alleine dort hinunter.