Index über Geister

 
 

    Nightmom    


(© copyright, Andreas, 2002)


September 1996 bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen. So nach und nach habe ich in dem Haus die Bewohner kennengelernt, 3-4 ältere Frauen dabei, und mit einigen ab und zu geredet. Die älteren Frauen erzählten mir, das in der Wohnung die ich bezogen habe (1-Raum-Wohnung) vor mir noch eine ältere Frau gewohnt habe und als eine von ihnen mal so bei mir zu Besuch war, sagte sie das das Bett der Vormieterin an der selben Stelle stand wie das meinige. Dann erzählte sie das sie die Frau ca. eine Woche nicht gesehen haben und sich schon Sorgen machten, weil sie keinem gesagt hat ob sie verreist oder so.

Nach eben der besagten Woche bemerkten einige Bewohner einen Nach eben der besagten Woche bemerkten einige Bewohner einen stechend-süsslichen Geruch im Treppenhaus, es drang aus der Wohnung (meine neu bezogene). Sie riefen die Polizei und sie stellten fest das die Frau schon seit geraumer Zeit tot in ihrem Bett lag.

Meine Oma musste vor einigen Jahren auch in so einen Neubaublock ziehen, mit Widerwillen, sie sagte, wer in so einer Wohnung stirbt, dessen Geist wird sie nie verlassen.

Jedenfalls stellte ich fest das in meiner Wohnung irgendetwas war. In der Anfangszeit wurde ich in den Nächten zwischen 01.00 und 02.00 Uhr immer munter und ich schaute automatisch immer zum Fenster, von draussen leuchtete eine Laterne hinein, und jedesmal sah ich eine kleine schattenartige Gestallt, wie die mir beschriebene Statur der Vormieterin, doch wenn ich kurz zwinkerte, weil ich gerade wach geworden bin, war sie weg. Ich konnte es selber nicht glauben und dachte es käme durch die Laterne und durchs Wachwerden. Ich habe es lange für mich behalten und als es sich ständig wiederholte, erzählte ich ein paar Bekannten davon. Sie wollten es nicht glauben, aber jeder von ihnen der bei mir übernachtete wurde zur gleichen Zeit munter und sah das gleiche, eine kleine Schattengestalt. Dann zog meine Freundin zu mir und es ging immer so weiter. Dann im März 2000 brachte meine Freundin unseren Sohn zur Welt und wir haben sie von dem Tag an nicht mehr gesehen. Ehrlich gesagt, sie fehlte uns es kam uns vor als wäre sie so lange geblieben, um die Stelle ihres Lebens mit der meines Sohnes zu wechseln. Ihr ruheloser Geist hat wohl durch die Geburt meines Sohnes endlich Erlösung gefunden. Drei Monate nach dem Verschwinden zogen wir aus und ich muss sagen, sie fehlt, sie hatte von uns den Namen Nightmom.  
Vielen Dank. Und viele weitere Geschichten wünscht
Andreas aus Bautzen...