Index von Tara
 

Der Autobusfahrer

© copyright Evelyn Hutter, Wien, 1998
.

Heute ist ein wunderschöner Wintertag, zwar sehr kalt, aber überall Schnee und die Sonne läßt alles glänzen und erstrahlen. Ich beschließe vor zur Alten Donau zu gehen. Da angekommen, fällt mein Blick auf die alten Bäume, die entlang der Alten Donau stehen. Irgendwie bin ich mit ihnen verbunden - ich spüre wie Energie aus meinen Augen zu ihnen fließt und wieder zu mir zurück. Dabei fühle ich einen Zustand des Verbundenseins. Am Nachhauseweg, jetzt steht die Sonne schon ziemlich tief, beschließe ich mit dem Bus zu fahren. Als der Bus in die Station einfährt, sehe ich den Fahrer und denke mir ,,den kenne ich" - ich steige in den Bus und stehe jetzt vor dem Fahrer, der jetzt auf einmal ganz anders ausschaut: Eine ganz andere Gesichtsfonn, andere Haarfarbe und die Augen leuchten. Aus den Augen strahlt goldfarbene, gebündelte Energie. Ich setze mich in einiger Entfernung hin und beobachte ihn im Rückspiegel. Immer wieder blinzle ich, beobachte die anderen Fahrgäste - die ganz normal ausschauen - und dann schaue ich wieder in den Rückspiegel und sehe den Busfahrer mit seinen leuchtenden Augen und gleichzeitig nehme ich auch meinen andersartigen Zustand wahr. Beim Verlassen des Buses merke ich, wie sich mein Zustand wieder normalisiert. Ich drehe mich noch einaal um, um den Busfahrer anzusehen und jetzt sieht er so aus wie ich ihn kenne - ganz normal, ohne leuchtende Augen, keine goldfarbene, gebündelte Energie....