Index über Geister

 
 

    "Die Hündin"    


(© copyright, Britta, 2002)


ich habe keine so spektakuläre Geistergeschichte zu erzählen, aber sie ist wahr und es wurde ein Geist gesehen....on du sie veröffentlichen möchtest ist dir überlassen, es wäre aber sonst auch nett zu erfahren was deine Meinung ist, warum ist das so.....  

Wir waren im Urlaub in Griechenland, ich bin totaler Tierfreund und versorgte mit aller Hingabe die Katzen und Hunde, eigentlich wie jedes Jahr. Ich fliege nun seit ich 18 bin jedes Jahr in den Urlaub, während meines letzten war ich 26 Jahre alt.

Ich hatte mein Herz an eine Hündin verloren, sie war die erste in meiner gesamten Urlaubszeit die mir so mein Herz raubte. Ich dachte Tag und Nacht nach, ob und wie ich es Zuhause meistern würde, wenn sie bei uns wäre....meine Gedanken fraßen mich förmlich auf....wie könnte ich das regeln, mit der Arbeit, mit Ihr! Ich hatte vorher wirklich schon etliche Tiere versorgt, mein Verstand hatte zuvor immer über mein Herz regiert, hier war es anders. Ich saß abends mit meiner Freundin auf der Terasse und ich redete nur von der Hündin die zu meinen Füßen lag und ging alles durch, wie regel ich das wie mache ich was...meine Freundin erstarrte, sah mich an und meinte zögerlich "Ich krieg eine Gänsehaut, hinter dir steht ein Mann".
Ich saß direkt an der Wand und lächelte sie noch an:" Klar, wie sieht er denn aus?"
Sie meinte nur "Er lächelt", dann war er weg. Kurze Zeit später, während ich es wissen wollte und sie förmlich ausquetschte sagte sie "Ich seh ihn wieder"...den Mann den sie mir beschrieb sah aus wie mein Opa, er war schon lange Verstorben , meine Freundin hatte ihn NIE kennengelernt und ich hatte nicht einen Gedanken derzeit an ihn gehabt.

Während sie ihn beschrieb wußte ich das ich das Hundemädchen mitnehmen mußte, das tat ich auch, aber es wurde mir nicht einfach gemacht. Ich mußte drei Tage nach meinem Abflug noch mal nach Griechenland fliegen um sie abzuholen, mich hat das so Stark gemacht und ich danke meinem Opa für seinen Zuspruch, denn für mich war es einer!

Hätte meine Freundin den lächelnden Mann hinter mir nicht erwähnt dann würde ich heute noch in meinen Gedanken an meine Hündin versinken und ertrinken, denn er hat mir  durch seine Anwesenheit soviel gegeben wozu kein Mensch fähig ist, ein klares "JA", wo ich zuvor nur immer ein "mußt du wissen" hörte.

Mein Opa wenn er es war, hat mir so viel Halt und Zuspruch gegeben ohne eine Wort zu sagen, komisch aber seine Anwesenheit hat mich überzeugt das richtige zu tun...und das obwohl ich ihn nicht sah.
Wer weiß wozu das gut war? Ich weiß bislang nur das mir das ganze sehr, sehr viel gebracht hat, ich berreue keinen Tag mit meiner Hündin und ich bin einfach nur GLÜCKLICH!