Index über Geister

 
 

    Wieder zu Hause    
(© copyright Christian, 2001)


Ich möchte hier auch eine Story aus meiner Kindheit schreiben. Ich bin nun 36 jahre alt und wohne im Salzkammergut. Damals war ich ca. 10 Jahre alt und hielt mich mit meiner Mutter im Wohnzimmer auf. Dazu muss ich allerdings sagen, es war zuerst der Flur, daneben Bad und Toilette, dann das Wohnzimmer vom Flur durch eine Glastüre getrennt. Nach dem Wohnzimmer befanden sich dann noch das elterliche Schlafzimmer und unser Kinderzimmer. Meine Mutter und ich saßen im Wohnzimmer und sahen fern. Gegen ca.  22 Uhr sagte meine Mutter:"Sag mal, ich weis nicht, dass der Hubert (mein Bruder) noch nicht da ist. Der sollte doch schon längst zu Hause sein." Ich antwortete:" Der ist sicher noch ein bisschen ausgegangen oder so. Der wird schon kommen!" Eine gute Stunde später sagt sie:" Jetzt mach ich mir aber langsam Sorgen!" Aber ich redete ihr beruhigend zu. Plötzlich ging im Flur das Licht an, danach gleich wieder aus und in der Toilette an. Ich sah durch die Glastüre, wie sich ein Schatten in die Toilette begab und die Türe schloß. Daraufhin sagte ich zur Mutter:" Siehst Du, jetzt ist Hubert da. Er ist gerade noch in die Toilette gegangen." Ja, sagt sie, Gottseidank  ist nichts passiert. 5 Minuten später ging die Türe wieder auf, ich hörte die Toilettenspülung, dann ging das Licht im Badezimmer an, ich hörte das Wasser des Waschbeckens rauschen, und dann ging das Licht im Badezimmer wieder aus . Wir beide starrten zur Tür und warteten. Doch es passierte nichts. Ich sprang von der Couch auf und ging nachsehen, wo er denn geblieben sei, doch es war niemand da. Auch das Waschbecken, was ich untersuchte, war staubtrocken. Ich rief meine Mutter, sie kam auch, und wir konnten nichts sehen was auf seine Anwesenheit schloß. Wir konnten uns das nicht erklären und gingen ins Wohnzimmer zurück. Kaum lag ich auf der Couch und widmete mich wieder dem Fernseher. Plötzlich drehte sich das Kruzifix über mir 3 mal im Kreis und viel zu Boden. Ich sprang in voller Panik auf, und mich befiel furchtbare Angst. Wenn ich Dir nun diese Zeilen schreibe, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut.

Mein Bruder kam übrigens erst eine Stunde später nach Hause. Auf die Frage, ob er schon mal da gewesen wäre, verneinte er. Am nächsten Tag erfuhren wir perTelefon, dass meine Grossmutter gestorben sei. Ich wusste nun, was die Erlebnisse der letzten Nacht auf sich hatten. Ich bin der Meinung, dass sich meine Oma noch von uns verabschieden wollte. Ich bitte Dich um Deine Meinung dazu!  
Grüsse aus Bad Ischl
Christian

Lieber Christian,
für mich ist Deine Geschichte reine Wahrheit und ein letzter Besuch Deiner Großmutter - zumindest was das Kruzifix anbelangt.

Das was vorher war könnte ein "Vorbote" von Deinem Bruder gewesen sein, schaut mir ganz so aus und es wäre dann Zufall, dass beide Ereignisse so hintereinander gelaufen sind - oder es war so weil die "Atmosphäre" so geladen war.