Index über Geister

Index  Geistergeschichten


Der Wahrtraum

© copyright Dirk Schneider, 1999

Dieses Ereignis fand in Form eines Traumes statt. Es war die Nacht vom 15. zum 16. August 1992: Ich träumte davon, ich wäre mit meinem Vater in Paris, ginge mit ihm durch eine historische Seitengasse mit kleinen Schaufenstern, zu einer Wahrsagerin (Ich machte 1995 meinen ersten Besuch in Paris und entdeckte tatsächlich diese Gasse - Sie ist eine Nebengasse der Rue Montmartre und ist direkt neben dem Museé Grevin). In ihrer Kristallkugel sah ich ein Grabkreuz mit der Aufschrift " 17.08. ". Dann schreckte ich aus dem Bett. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte Todesangst vorm nahen 17.08., wähnte ich diesen Tag, doch als mein Todesdatum. Doch nichts passierte an diesem Tag. 

Mit der Zeit verschwand der Traum aus meinem bewußten Denken, sollte mir aber urplötzlich wieder in Erinnerung gerufen werden. Ein Jahr war seither vergangen, als ich einen Anruf von unserem Gemeindepfarrer erhielt, daß mein Vater mit akutem Nierenversagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Er sagte, daß er, wenn er an diesem Morgen nicht zufällig beim Arzt gewesen wäre, um Medikamente zu besorgen (mein Vater ging nie freiwillig zum Arzt), als er zusammenbrach, wäre er gestorben. Als ich nach dem Anruf auf den Kalender sah, erschrak ich, es war der 17.08. 
Dirk