Index über Geister

 
 

    Flüsternde Schatten    

© copyright Katinka, 2000


Ein Freund von mir ist ziemlich verweifelt, weil es in seinem Haus nicht gerade geheuer ist ! Sein Vater hat sich vor ca. 15 Jahren im dortigen Keller erhängt und seitdem passieren ziemlich gruselige Sachen ! Ich habe das bis vor einem Jahr nicht gewußt, doch in diesem Kellerraum habe ich immer Panik bekommen (seit meinem ersten Besuch dort) und wollte so schnell wie möglich wieder da raus, mein Hund ist in diesem Haus auch komplett verrückt geworden, er hat " etwas " angebellt und die Haare gesträubt und war kaum zu beruhigen! Wir sind dann alle auf dieses Gesprächsthema eines Abends gekommen und mehrere aus der Familie haben Nachts z.B. eine verschwommene Gestalt im Flur gesehen, Knacken und Rumpeln, verschwommene Gestalten mitten in der Nacht im Schlafzimmer, die auf einen einflüstern! Sowie öfter das Gefühl zu haben, beobachtet zu werden!

Klingt total abgefahren, aber als wir alle in einem Zimmer saßen, haben wir einen Schatten gesehen, der an der Wand quer durch den Raum rannte, in Form einer kleinen Gestalt mit einen Zackenmütze oder etwas ähnlichem auf dem Kopf! Wir haben es alle gesehen und dann waren wir wirklich mit den Nerven am Ende!

Ich weiß, daß in diesem Haus, es ist aus den dreißiger Jahren, drei Leute gestorben sind, können diese Vorfälle etwas damit zu tun haben ?

Ich hoffe, Du kannst mir ein paar Tips oder Adressen geben, ich schlafe auf jeden Fall nicht mehr dort, ich komme nur noch Nachmittags dorthin zu Besuch! Einmal sind auch nachts in einem Raum alle Fenster (sie waren gekippt, doch es war meiner Meinung nach nicht windig!) nacheinander zugefallen und gingen wieder auf, also da soll man noch lockerbleiben, oder ?

Der Tod der drei Leute kann wirklich was mit diesen Vorfällen zu tun haben, in zweierlei Hinsicht:
dass ein Teil von diesen Leuten nicht zur Ruhe kommt und diese Vorfälle erzeugt, oder, was ich für wahrscheinlicher halte,
dass diese Geister-Atmosphäre schon vor dem Tod der Leute da war und vielleicht auch deren Tod begünstigt hat (Depressionen, chronische Krankheiten). Vielleicht sind dort starke Erdstrahlen, da müßte man einen Geomanten zu Hilfe holen, damit er das ausmißt.
Dein Hund hat die Dinge auch mitbekommen, Tiere sind da sehr oft hellfühlender als Menschen.
Diese Ausstrahlung, sagen wir das mal bewußt verschwommen, würde sich aber vielleicht nur dann auswirken, wenn man ständig dort wohnt. Bei Besuch siehst Du jedoch bestenfalls Schatten oder hörst ein Knacksen, Ausdruck eines dichten Feldes, das durch eine medial veranlagte Person Poltergeistphänomene auslösen kann. Jedenfalls ist kein Anlaß zu Ängsten gegeben, mehr kann nicht passieren, als Du bei Deinem Besuch gesehen hast, wie gesagt, außer man wohnt dort vielleicht.