Index über Geister

 
 

    Opas Geschichten 1    

© copyright Ralf, 2000


Wir saßen früher oft alleine am Kamin seines Hauses und lasen Bücher oder erzählten unsere bisherigen Erlebnisse - Als dann wie ich in einer anderen Geschichte beschrieb meine Großmutter auf mysteriöse Weise verstarb, saßen wir einige zeit später immer noch sichtlich gerührt von dieser traurigen Begebenheit wieder vor seinem Kamin, in dem das beruhigende Feuer brannte- Dann begann mein Großvater vom zweiten Weltkrieg zu erzählen, in dem er damals kämpfte, in dieser Zeit kannte er meine Großmutter schon und er sagte, dass er im Krieg oft den Glauben hatte, er müsse sterben oder er müßte aufgeben, doch immer dann so erzählte er hörte er die Stimme seiner Verlobten die ihm Mut zusprach und die ihm Kraft und einen Grund gab nicht aufzugeben -
Besonders nachts, wenn die Gewehrfeuer etwas verstummten und er in seinem Feldbett lag, sah er sie deutlich vor sich, er konnte sie fast spüren sagte er, was eine sehr tiefe Bindung zwischen den beiden Liebenden hervorrief. Einige zeit später spürte mein Großvater, dass etwas nicht stimmte und erfuhr dann einige Tage der Verzweiflung später, dass meine Großmutter wegen einer Verletzung im Krankenhaus lag - Es ging aber alles gut aus und sie lebten nach dem Krieg noch viele Jahre der Liebe zusammen in Frieden und Ruhe-

Diese geschichte zeigt dass Liebe und Schmerz nah beieinander sind, dass wahre Liebe eine telephatische Verbindung hervorruft die überall ist und die nichts zerstören kann wofür diese Geschichte steht-
Ralf