Index Geister

 

Gläser Rücken (Quia Board)

 

Nachdem das Gläser-Rücken für viele Menschen gefährlich ist und es zu starken Ängsten und zu Besessenheit führen kann, will ich davor abraten und erkläre ich nicht die Methode.

Falls ein Quia Board verwendet wird einige grundlegende Hinweise:

Zur Eignung von Personen, welche ein Quia Board (Gläserrücken) verwenden:

Für psychisch starke und ausgeglichene Menschen kann das Quia Board eine Hilfe sein.
Für emotional aufgewühlte Menschen oder psychisch Labile oder Rauschgiftgeschädigte kann es zu einer Gefahr werden.

Allgemeine Richtlinien beim Arbeiten mit einem Quia Board:

  • Nach Möglichkeit nicht alleine, sondern mit mindestens einer zweiten Person zusammen zu arbeiten.
  • Nicht bei Müdigkeit oder gar Übermüdung Gläser rücken (also auch auf keinen Fall bis spät in die Nacht hinein).
  • Die Atmosphäre soll gelöst und heiter sein, niemals jedoch sensationslüstern.
  • Keine unnötigen Dinge erfragen, zur Befriedigung von Neugierde, sondern sachlich bleiben und stets hilfsbereit sein und das Gute im Auge behalten.
  • Einen Geist niemals nach seinem Namen und nie nach persönlichen Daten fragen, sondern statt dessen, wie man ihm helfen kann.
  • Keine Fragen über die persönliche Zukunft stellen - man bekommt zwar eine Antwort, es ist jedoch keineswegs sicher, dass sie stimmt - auf jeden Fall ist die Antwort jedoch eine psychisch/magische Einflußnahme auf das UBW (durch Glauben daran wird die Aussage selbsterfüllend)
  • Es gibt keinen Schutz vor "bösen" Geistern. Wer glaubt sich durch ein Ritual schützen zu können irrt. Genau genommen gilt das Gesetz: "Gleiches zieht Gleiches an". Sind Intentionen und Emotionen niedrig (Sensationsgier, alkoholisiert sein, Rachegedanken, Machtgefühle etc), so werden automatisch niedere Geister angezogen
  • Bei Übermüdung sinkt die eigene Widerstandskraft und Gefahren nehmen zu
  • Nicht jeder Mensch spricht gleich an, manche Menschen sind keinerlei Gefahr ausgesetzt manche sind bereits nach einer Sitzung psychisch destabilisiert (deshalb kann Erfolg oder Mißerfolg eines anderen Menschen nicht zur eigenen Richtschnur werden)
  • Nochmals: man kann sich nicht durch Tricks oder Sprüche gegen böse Geister zur Wehr setzen. Das läuft etwa so: Du begegnest auf der Straße einem 2 Meter großen Mann, der Dich anpöbelt. Den kannst Du auch nicht durch Magie abwehren. Das einzige was hilft ist: entweder selber stärker sein - das ist das Beste - oder klug handeln und vorsichtig sein. Im Umgsang mit Geistern zählt zwar nicht die Körperkraft, jedoch sehr wohl die psychische Kraft.

Ablauf:

  • Vor Beginn der Sitzung meditieren oder beten
  • Alle Geistwesen begrüßen und jene Geister einladen, die Hilfe wollen oder eine Botschaft vermitteln wollen.
  • Niemals einen Geist herbeizwingen wollen etwa "XX ich rufe Dich ..." es soll nur eine Einladung sein für Geister, die sich melden wollen
  • Die Geister müssen mit Respekt behandelt werden und es darf nicht versucht werden sie zu bestimmten Aussagen oder Handlungen zu zwingen.
  • Nachdem das Glas oder Pendel zum Ruhepunkt zurückgekehrt ist, soll man sich verabschieden und bedanken.

Methode:
Es wird ersucht sich von sachkundigen Personen einweisen zu lassen.




    Hallo,
    Ich heiße Alexandra, bin 18 Jahre alt, und habe seit 2 1/2 Jahren ein Problem, welches mich sehr belastet, damals war ich mit meiner damaligen Klasse in Holland. Am letzten Abend kam einer auf die Idee, Gläser zu rücken, und nach langem zögern stimmte ich immer noch mit großen Bedenken zu. Ich hatte wahnsinnige Angst, vorallem als mir der Geist prophezeite dass ich als erster der Gruppe sterben würde. Seit dieser Zeit habe ich große Angst vor diesem Thema, und ich weckte fast jede Nacht meine Mutter, da ich deutlich hörte wie jemand in unserem Flur auf und ab lief, doch meine Mutter hörte nichts.

    Von da ab begann eine schreckliche Zeit, ich konnte keine Nacht mehr schlafen und weckte meine Mutter mehrmals in der Nacht auf. Es ging dann soweit, dass ich mich beobachtet fühlte, und bis heute spüre ich die Anwesenheit von jemandem, ich weiß nicht von was bzw. wem. Seit einiger zeit bemerkt meine Mutter das sich jemand nachts an ihr Bett setzt. Vor einer Woche rückte ich mit einigen Freunden erneut Gläser, doch dieses mal spürte ich keine Angst, im Gegenteil es faszinierte mich, und dadurch bin ich meine Angst etwas losgeworden, obwohl ich immer noch weiß das jemand bei mir ist. Dieses gefühl hängt nicht etwa von Tag oder Nacht ab, es ist immer da, auch in diesem Moment. Ich weiß das immer jemand bei mir ist, und ich weiß das es nichts böses ist, ich würde mich außerdem unheimlich gern weiter mit diesem Thema auseinander setzen, doch hierbei hab ich Angst durch was auch immer die Kontrolle zu verlieren. Ich würde auch gern wissen was oder wer bei mir ist, doch ich weiß nicht wie ich das machen soll! ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir darauf antworten würden, ich bedanke mich schon einmal im voraus!
    Alexandra

    Liebe Alexandra,
    beim Gläserrücken gibt es zweierlei Arten von Kontakten, die möglich sind (beides gibt es).
    1) Einwirkungen aus dem UBW
    2) Geistwesen.

    In Anbetracht dieser zwei Möglichkeiten gibt es auch zwei Antworten:

    Ad 1): Das UBW bringt jene Dinge auf's Quia Board die emotionaal stark geladen sind - oft ist es eine Mischung aus Ängsten und Wünschen. Die Tatsache, dass es sich um starke psychische Inhalte (teilweise unbewußt, unterdrückt, verdrängt etc.)handelt, macht die quia Board Aussagen besonders brisant: sie treffen ins Schwarze und wühlen innere Ängste etc. auf (ist ja klar, wenn es vom UBW kommt).
    Und jetzt der springende Punkt: der/die Geisterrufer sind von dieser Aussage wie hypnotisiert und es kommt ein Regelkreis zustande, der die innewohnenden Ängste immer mehr aufschaukelt (es manifestiert sich in Träumen, die Angst wächst dadurch noch mehr usw.). Letztlich können die psychischen Kräfte derart stark werden, dass sie Poltergeistphänomene und Erscheinungen produzieren. Siehe dazu:
    Gedankenkräfte (Psychogone)

    Ad 2): Wenn sich ein echter Geist meldet, dann ist es fast immer ein erdgebundener Geist. Das sind verstorbene Menschen, die vom Materiellem nicht los kommen und oft nicht die beste Gesinnung haben. Sie lechzen nach Macht und versuchen Einfluß durch Lug und Trug zu gewinnen. Auch die können, wenn es sich aufschaukelt Poltergeistphänomene produzieren, aber bedenke, dass die Ursache jener Erscheinungen immer in Deiner eigenen Kraft, Deinem medialen Feld zu finden ist und jenes mediale Feld nur von den erdgebundenen Geistern manipuliert wird, auch wenn sie bei weiteren Kontakt behaupten, dass diese Manifestationen aus ihrer eigenen Stärke resultiert und sie das auch zu beweisen versuchen (um Eindruck zu schinden). Kontakt zu solchen Wesen abbrechen und nicht in Panik kommen - denn Du selbst bist das Zentrum der Kräfte und wenn Du Dich selbst kontrollierst, bist Du verglichen zu all diesen Erscheinungen ein mächtiges Wesen!!
    Liebe Grüße



    ich habe schon mehrmals mit Freunden Gläserrücken draußen auf dem Feld gespielt, erstaunlicherweise immer mit satan, zumindest gab er sich als solchen aus. jedesmal wenn wir in unser dorf zurückwollten standen dort typen mit baseball schlägern, die uns ziehmlich angst machten.

    aussergewöhnlich finde ich das beim spielen (wir spielen mit dreieck) wir das teil nicht mal anfassen mussten und es fing an sich immer und immer schneller zu bewegen, bisher habe ich immer an geister geglaubt und seit den erlebnissen mit dem spiel habe ich nachts ständig angst vorm einschlafen, gleich nach dem erstenmal spielen hatte ich die tür nachts aufgelassen und im flur licht an, irgendwann wachte ich auf und eine große schwarze gestalt stand direkt an meinem bett, vor angst habe ich die augen geschlossen, ich würde gerne wissen wer das war?

    und wie kann ich die angst besiegen? dass ich das letzte mal gespielt habe ist über 1 jahr her und jede nacht habe ich angst, ich spüre irgendeine kraft in mir ich kann es nicht sagen, irgendwas magisches und irgendwie muss ich versuchen diese kräfte freizulassen, es ist wie ein innerer druck.

    ausserdem würde ich gerne kontakt zu einer verstorbenen person aufnehmen, aber ich habe keine ahnung wie man das macht, vielleicht können sie es mir sagen, wäre unheimlich wichtig,

    einmal haben wir das spiel mit einer bibel gespielt, und der geist war gott, und alles was er sagte ist war geworden, das übersinnliche fasziniert mich, aber ich habe solche angst davor, ich weiss nicht wie ich sie besiegen kann um mit klaren augen dem gegenüber zu stehen, es wäre nett wenn sie mir helfen könnten, danke

    Hallo,
    beim Gläserrücken, nennen wir es so, auch wenn es ein Dreieck war, hast Du weder den Teufel noch Gott kontaktiert, sondern irgend welche unguten Geister, die hochstapeln wollten. Dass die Dinge welche der Geist, der sich "Gott" nannte eingetroffen sind, hat dieser gut abgeschätzt oder geraten oder sogar selber herbeigeführt, um Dein Vertrauen zu gewinnen. Dein Vertrauen brauchen solche Geister, wenn sie stärkeren Einfluß auf Dich nehmen wollen.

    Meine Empfehlung: lehne jeglichen Kontakt mit diesen Geistern ab!

    Wer diese große schwarze Gestalt war weiß ich nicht, die schauen ja alle so aus (können auch weiße Gestalten sein. Wenn sie schwarz sind ist das nicht gerade ein gutes Zeichen, schwar ist das Kennzeichen für Geister mit niederen Charaktereigenschaften).

    Was Deine magischen Kräfte anbelangt, die kannst Du freisetzen, indem Du gute Gedanken, Heilkräfte und Liebe frei setzt. Wenn Du versuchst damit Hokus Pokus zu machen und diese Dir geschenkten Kräfte mißbrauchst, ist der Weg nach unten vorgezeichnet. Sei also behutsam mit diesen wertvollen Fähigkeiten.

    Bezüglich Kontakt zu einer verstorbenen Person: lasse für's erste einmal Deine Finger weg vom Gläserrücken und wende Dich an Peter:

    jenseitsforum@paranormal.de
    oder über email Kontakt:
    alfred.ballabene@chello.at

    liebe Grüße




    Ich habe eine Frage zum Gläserrücken! Und zwar habe ich jetzt schon viel über Gläserrücken gelesen und gehört. Aber irgendwie habe ich jetzt nur von schlechten Erfahrungen gehört. Hat die ganze Sache auch was gutes? Mich interessiert das Thema schon ein wenig. Aber ich muß sagen, daß diese Seiten nur Neugier und Angst erwecken. Das kommt alles böse rüber!

    Beim Gläserrücken gibt es zwei Möglichkeiten und selten eine dritte:

    - entweder es funktioniert nicht - dann ist es uninteressant und natürlich auch nicht gefährlich

    - oder es funktioniert - dann geht es besser, wenn sich die Emotionen stärker aufschaukeln und man übernächtig ist - das, was das Gläserrücken besser macht, das wirkt sich auch als große Gefahr (reduzierte Widerstandskraft) für den betreffenden Menschen aus. Es ist eben so, dass es bei einer destabilisierten Psyche besser funktioniert und die Destabilität wird dadurch vergrößert.


 

 

Theorie:

Das Gläserrücken arbeitet über das Unterbewußtsein, das auch Deine Arme lenkt (gelegentlich kommt es vor, dass beim Gläserrücken die Objekte ohne Berührung sich bewegen).
Nun weiter, das Unterbewußtsein ist eine Empfangstation, welche Botschaften weitergibt.

    Die empfangenen Botschaften entstammen folgenden möglichen Quellen:

  • Vergessenes,
  • Wünsche, Ängste (also psychische Gegebenheiten)
  • Telepathisch empfangene Eingebungen (hierhinein gehören die Botschaften von Geistern, manchmal können es auch unbewußte, telepathische Botschaften von Lebenden sein)

Man kann also tatsächlich mittels Gläserrücken auch mit dem eigenen UBW kommunizieren - habe ich getan, um innere Probleme und Spannungen zu bereinigen. Habe mein UBW wie einen Gesprächspartner behandelt.

Lerne Dich also zu hinterfragen, was von woher kommt und meide Simplifizierungen.

 

.......in Zusammenarbeit mit:

Paranormal Deutschland e.V.