Index Geister

 

 

Geister lebender Menschen

Es gibt auch Erscheinungen von noch lebenden Menschen. Meistens sind dies medial veranlagte Menschen. Solche Menschen können uns aus verschiedenen Gründen geisterähnlich erscheinen:

...das kann sein um einen geliebten Menschen vor einem Unglück zu warnen - das ist möglich, denn die Seele des Menschen wei§ oft mehr als der hochgeschätzte Intellekt.
...es kann aus einer Sehnsucht oder Gewohnheit heraus erfolgen - jemand kommt in seiner Seelengestalt ("Vorbote") zur Türe herein - ist also mit der Seele schon zu Hause, dort wo er sich glücklich und wohl fühlt.
... in seltenen Fällen kann uns so ein Mensch auch materiell erscheinen, aber so etwas wei§ man nur von Heiligen, etwa von Pater Pio.

Wenngleich all diese Erscheinungen auf dem selben Prinzip beruhen, so haben sie in der "Fachwelt" doch zahlreiche Benennungen:
Doppelgänger, Double, Vorbote, Fluidalkörper, Seelenkörper, feinstofflicher Körper und noch einige mehr.





 
 

Alfred Ballabene :    


 
 


Brine's Paranormal Homepage


Ballabene's Astralseiten