Index Geister

 

 

Hexenflug, Hexenwirbel

Die Hexen und Hexer waren einmal Spezialisten für OBE, also für Reisen außerhalb des Körpers. Das war einmal. Ich will damit nicht sagen, daß die Hexen einmal waren, nein, davon gibt es heutzutage jede Menge, aber diese modernen Hexen sind entweder Emanzen, speziell in den USA, oder sie versuchen die alte Götterwelt und verschiedene damit verbundene Rituale wieder auferstehen zu lassen. Ist in Ordnung, aber der Seelenflug, der einmal ihre Stärke war ist ihnen fremd. Ja, der Seelenflug ist ihnen so fremd geworden, daß ich abblitze, wenn ich an irgend eine Hexen-Homepage schreibe, ob sie nicht einen Link zu meinen OBE Seiten (Astralreisen, Seelenreisen) machen wollen. Nicht, daß sie mich aus persönlichen Gründen ablehnen, nein, das sind meistens sehr liebe Leute, ich habe mit etlichen korrespondiert, und sie haben meine Sympathien. Es hat seinen Grunde darin, daß ihnen diese Dinge fremd sind und sie sich fragen, was denn das auf einer Hexenseite zu suchen hat. Deshalb findet Ihr hier Erzählungen aus alten Sagenbüchern und Versuche die Vorgänge aus der Sicht okkulten und magischen Wissens zu erklären. Ob die Hexen auch noch etwas dazu sagen werden?? - ich weiß es nicht!

Ja, noch etwas! Der Flug auf dem Besen. Der Besen (Rutenbündel auf einem Stiel) war ein Ritualgegenstand, vor langer Zeit, als man Hexentum vom Schamanentum noch nicht trennen konnte. Der Besen wurde von ihnen bei Räucherwerk und Tanz als Ritualgegenstand verwendet und zwar als Hilfe für den Geisterflug. Der war nötig um Kranke zu heilen oder Botschaften zu den Göttern zu bringen.

Hierzu einige Worte von Saphyra

Saphyras Welt hinterm Spiegel

huhu Alfred und Brine. Bin dem link bei Jochen gefolgt, und hier bin ich :-))

Also ich bin die fliegende Hexe :-))) Geht doch auf meine Page.

Irgendwie hast du ja recht, Alfred, denn Astralreisen sind momentan viel mehr in der Esoterikszene bekannt als da wo sie eigentlich hingehören, zu uns Hexen. Zeitgeist ? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist meine Oma schon geflogen, meine Mutter und nun fliege ich mit Wolfskind, meiner Tochter. Und das mit dem Besen kommt hin, denn man kann eine Wohnung auch symbolisch säubern, indem man 'nen Bannkreis macht und danach mit dem Hexenbesen, der selbst gebunden wird , auskehrt. Liebe Grüße Die Göttin segne Dich Saphyra, die nicht auf 'nen Besen zu steigen braucht um fliegen zu können :-))).

Geschichten von Saphyra, der Hexe









 
  Alfred Ballabene   und   Sabrina Schellnock

Kontakt über :    


 
 


Brine's Paranormal Homepage


Ballabene's Astralseiten