logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hypoallergene Nahrung für Erwachsene
Ranis schrieb am 30. August 2004 um 19:56 Uhr (1915x gelesen):

In einer Zeitschrift habe ich gerade von den verschiedenen hypoallergenen Nahrungsmitteln für Kinder/Säuglinge gelesen. (für die unterschiedlichsten Unverträglichkeiten, Allergien, Verdauungsstörungen und Krankheiten).

Nun kann ich mich als Erwachsene ja nicht den ganzen Tag von Milchersatz-nahrung und Breis für Babies ernähren (oder doch ?), also meine Frage, gibt es so etwas auch für Erwachsene ?

Mein Problem:

Allergien: Tierhaare,Milben,Pollen,Gräßer, ->Früchte (Kernobst und Zitrusfrüchte), Soja, Nüsse.
Mein Arzt meint das ich eventuell auch auf Milch-eiweiß allergisch (keine latctose/Milchzucker-intoleranz) reagiere. Das Ergebnis des BLut-tests steht aber noch aus.

Also das die Dinge auf die ich "auf jedenfall" sofort reagiere,
dann brummt mir noch der Magen und Bauch wenn ich Milchprodukte (Milch, Yogurt etc) etc. ,und ich bekomme Krämpfe von Getreide.
(Habe aber keine gluten oder lactose unverträglichkeit).

Meine Probleme:
starkes Sodbrennen, (nachts läuft mir die Magensäure alle paar Minuten fast in den Mund), Aufstoßen, Magenschleimhautentzündung und vor allem starke Blähungen und Verstopfung.
Und auf ziemlich viele Lebensmittel (wie zB Getreide) starke Bauchkrämpfe.
(manchmal mit Durchfall).
Dazu kommen noch unverdaute Nahrungsrückstände im Stuhlgang, sowie einige Nährstoff-mängel.

Ich habe schon eine Darmreinigung (fasten+darmspülung) hinter mir, sowie Nahrungsmittelumstellung auf balaststoffreichere Nahrung etc.. (und ansonsten kaufe sowieso nur noch in Bio-läden).

Leider hat das alles, (langfristig) so gut wie gar nichts gebracht.

Bei einer Ausschlussdiät konnte man auch nichts feststellen.. Das erste Nahrungsmittel das ich wieder dazu nahm waren Karotten, auf die mein Magen/Bauch gleich wieder mit Blähungen reagierte.

Was soll ich tun ?

Ich wünschte es gäbe eine (Fertig-) Nahrung die
a) frei von Stoffen ist auf die man mit unverträglichkeit und allergien reagieren kann und,
b) die vielleicht auch ein paar wichtige Nährstoffe haben,
denn das bleibt bei meinem "auslassen" der bestimmten Lebensmittel ja ziemlich auf der Strecke.

Vielleicht etwas, das man als Basis verwenden könnte.

Ich würde mir damit erhoffen, das ich jetzt wieder etwas habe, was ich essen kann (klingt blöd, aber ich habe den ganzen tag hunger, weil es ja nichts gibt wo ich mal "zuschlagen" könnte).
Und vor allem, das sich meine Verdauungsorgane erholen können, ohne das ihnen gleich wieder alle Nährstoffe entzogen werden.
(wiege sowieso schon zu wenig und habe diese Mängel).

Irgendwie glaube ich nämlich, das sich diese Unverträglichkeiten und Allerien zumindest reduzieren lassen müßten, oder das sie sich sowieso redzuieren würden, da ich vermutlich nicht auf alles ragiere, es also nur eine überreaktion ist, weil meine Verdauung grundsätzlich von etwas dauerhauft geschwächt/überfordert ist.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen Danke, Ranis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: