logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: üble Nachrede
Rebecka schrieb am 12. September 2004 um 12:08 Uhr (656x gelesen):

Thelema, lieber Wolfgang!

Ich kenne das mit der üblen Nachrede auch.

Das beste, was man tun kann ist, entweder gar nicht darauf zu reagieren oder aber denjenigen, der so etwas behauptet, privat zu bitten, damit aufzuhören.

Aber, Du hast Recht, manche Dinge richten Schaden an, wenn sie auch nur ein paar Stunden in der Öffentlichkeit stehen.

Die Menschen sind oft sehr hässlich und wollen gern im anderen ebenfalls Hässlichkeit sehen. Und wenn über einen einmal etwas gesagt wird, das den morbiden Gelüsten der Menschen entspricht, dann bleibt es im Gedächtnis der Öffentlichkeit und taucht wieder und wieder auf.

In so einem Fall bleibt dann manchmal nur noch der rechtliche Schritt und eine einmalige öffentliche Klarstellung. Da muss man schnell reagieren.

Die bessere Alternative ist allerdings die eines wirklich gut moderierten Forums, in der der Admin wachsam sofort alles löscht, was unter die Gürtellinie geht oder gar eine Verleumdung ist.

So etwas bedeutet aber im Grunde, dass der Admin für das Forum arbeitet, und das können sich nur die Wenigsten leisten.

Ein wenig kann man dem Ganzen aber helfen, indem man halt die Registrierung einfügt. Wenn dann dennoch einer trollt oder gar verleumdet, kann der Admin helfen, indem ER richtig stellt. Das ist wirksamer, als wenn der oder die Betroffene das tut, da die Aussage eines Dritten glaubwürdiger ist.

Wir versuchen, in unserem Forum so vorzugehen, und bislang hat es dort auch geholfen. Wenn aber jemand wirklich Lügen über einen verbreiten will, braucht er nur in andere Foren zu gehen und es dort zu tun. Dagegen kann man wenig machen außer man will sich wirklich dem Stress der Gerichte aussetzen.

Was Dir passiert ist, ist natürlich sehr unangenehm, weil man das schlecht aus den Köpfen der Leute wieder herausbekommt. Du hast mein ganzes Mitgefühl, und es ist schön zu lesen, dass Du es dennoch mit Humor nimmst - nachträglich alles Gute zum Geburtstag von mir.

Ich jedenfalls halte mich grundsätzlich nur in Foren auf wo ich weiß, dass diese moderiert werden, und ich begrüße es, dass Paranormal die Registrierung einführen will. Gerade dort, wo das Heilen oder einfach nur die Weiterentwicklung betroffen ist, suchen Menschen eine vertrauensfördernde Umgebung, wo sie offen über ihre Probleme und Gedanken sprechen können. Man ist es diesen gegenüber schuldig, sie so gut wie nur möglich zu beschützen.

Agape von Herzen
Deine Rebecka :)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: