logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Zysten
Pucci * schrieb am 24. August 2011 um 23:27 Uhr (2075x gelesen):

Wenn bei endokrinen Drüsen - die ja auch den Hormonhaushalt regeln - Grunderkranungen vorliegen können die durch die Einnahme der Pille unerkannt bleiben. Setzt eine Frau die Pille ab gerät sie in einen premenopausalen Zustand, weil nun plötzlich das gesammte hormonelle System verrückt spielt.

Die meisten Frauen merken es erst dann, wenn sie die Pille abgesetzt haben um beispielsweise Schwanger zu werden, was dann einfach nicht klappen will.

Die Zysten bilden sich quasi als Symptom der eigentlichen Erkrankung die bis dahin unentdeckt war. Manche Zysten im Laufe des Zyklus, die sich dann spontan wieder zurück bilden. Manchmal werden Frauen aber auch bereits auf diese Grunderkrankung hin behandelt und bringen die Zystenbildung gar nicht damit in Verbindung.

Ich würde erst einmal abwarten was der Arzt sagt. Ich hoffe mal, dass ein Blutbild gemacht wurde.

Und da Du persönlich noch nicht weisst ob nicht vielleicht eine endokrine Drüse beteiligt ist würde ich Dir erst einmal von Schüzler-Salzen abraten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: