logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Winterfütterung von Bienen
blutroternarr * schrieb am 28. September 2013 um 20:43 Uhr (708x gelesen):

so wie ich das sehe, ist der Eingriff in die 'natur' bereits unwiderruflich geschehen. und zwar dadurch, das die gezüchteten Völker ihre Fähgkeit verloren haben, den Winter mit ihrem honig zu überstehen.

ich denke da ist Zuckerwasserfütterung noch der weniger gewichtige eingriff.
dennooch würde ich es befürworten, dass Bienenstämme, die diese Fähigkeit noch besizen, alleine schon zwechs Biodiversität, erhalten werden müssen.

und gerade im Kontext mit dem viel diskutierten Bienensterben, ist es wichtig, die Diversität unter den Bienenvölkern aufrecht zu erhalten.


zurück


Diskussionsverlauf: