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Die Farben in der Aura eines Menschen zeigen durch ihr Ma� an Mischung mit seiner Grundfarbe seine Mentalit�t, seinen Charakter, das Temperament und wie viel oder wie wenig Harmonie er in sich tr�gt.

 

Die Beschreibung der Aurafarben ist noch weit schwieriger als die der grobstofflichen Farben. Es sind Farben aus Licht. Diese strahlen die Farbe selber aus und sind keine Reflexionen wie die grobstofflichen Farben.

 

 

In jeder Aura gibt es drei Gruppen von Farben:


1. Die st�ndig vorhandene Aurafarbe, die die Evolutionsstufe des Menschen anzeigt


2. eine dominierende Farbe, die die ihm gewohnte Art des Denkens und Handelns zeigt


3. und zeitweise auftretende Farben, die mit den Emotionen und Stimmungen kommen und gehen.

 

Emotionen rufen Wellen hervor, die sich so schnell ausbreiten, dass es scheinen kann, als h�tte die gesamte Aura die Farbe gewechselt. Jeder Gedanke hat eine astrale Farbe, die eine bestimmte emotionale Qualit�t (positive oder negative Gef�hle) ausdr�ckt. Nicht umsonst sagt man, dass Menschen aufeinander "abf�rben", d.h., dass man die guten oder schlechten Eigenschaften eines Menschen annimmt, wenn man sich l�ngere Zeit in dessen N�he aufh�lt. Diese Farben sieht man in der physischen Welt nicht, jedoch k�nnen mediale Menschen die sog. "Aura" sehen und auch eine Aussage �ber die Qualit�t der Aura abgeben.

 

Es gibt positive Farben, die licht und warm sind, im Unterschied zu sog. negativen Farben, die licht und kalt sind. Zwischen diesen beiden Gegens�tzen gibt es nat�rlich unendlich viele Abstufungen. Jede Farbe hat aber auch starke und schwache T�nungen (Quantit�t).

 

Klare, kr�ftige T�ne in der Aura zeigen starke Energien an, wie Eifer, Kraft und Willensst�rke. Schwache, kraftlose oder dumpfe T�ne zeigen Mangel an Kraft und Stabilit�t.

 

Je mehr Lichtkraft (Quantit�t) der Mensch durch spirituelle Lebensf�hrung und Hingabe an hohe Ideale entwickelt, desto sch�ner werden die Farben seiner Aura sein. Der hoch entwickelte Mensch wird nur positive und klare Farben aufweisen, sorgf�ltigst ausbalanciert und gelenkt. Er wird von einem Strahlenkranz aus Farben umgeben sein, der lindernd und heilend auf alle anderen wirkt. In den Auren weniger hoch Entwickelter werden die Farben weniger rein und leuchtend erscheinen.

 

In den untersten Entwicklungsstufen der Menschheit sind die Aurafarben wolkig, stumpf und im Anblick unerfreulich. Alle Umst�nde und Erfahrungen, die auf den Menschen ihre Auswirkung gehabt haben, scheinen in den Aurafarben auf. Die Sympathie f�r bzw. die Aversion gegen gewisse Farben ist ein Hinweis, wie er den Ereignissen des Lebens entgegengetreten ist.

 

Menschen, die die Gabe des Heilens haben, geben in weit gr��erem Ma�e Strahlung ab, als es andere Menschen tun. Die Farben des Heilers werden w�hrend der Behandlung etwas schw�cher. Der echte spirituelle Heiler besitzt jedoch eine Kontrolle �ber seine Energien und nimmt die universelle, g�ttliche Energie bewusst auf, indem er all seine H�llen wieder aufl�dt und seine Aura mit herrlichen Farben �berflutet.

 

Jede Farbe stellt eine kosmische Kraft dar, die auf die Aura einwirkt. An eine dieser Farben zu denken (Visualisierung) bedeutet, die kosmische Kraft dazu zu veranlassen, in einem selbst einzustr�men und K�rper und Geist zu erf�llen. Farbe wird als die gro�e kosmische Stimmgabel bezeichnet, die man dazu verwenden kann um einer Aura eine Ausrichtung zu geben und gr��ere Kr�fte anzuziehen um Mitmenschen zu helfen.

 

Wesenheiten h�herer Ebenen zeigen sich als prachtvolle Harmonien von T�nen und Farben; sie wirken, indem sie Farben in Gestaltungen formen, welche sie mit m�chtigen Str�men von Kraft erf�llen. Diese Wesen st�rken die Menschen, auf die sie eine vielfarbige Flamme lenken, in ihrer Kraft. Sie sind in Roben strahlender Farben geh�llt, eine Farbe �ber die andere gelegt, jeweils gem�� der Kraft, die f�r ihre Arbeit n�tig ist.

 

 

Jeder Gedanke hat eine Form / Die Gestalt der Aura

 

Eine Gedankenform (Psychogon) ist eine aurische Abspaltung, welche durch die Kraft der Vorstellung (Visualisation) ihre Dynamik erh�lt. Die Aura des Menschen ist, obwohl eif�rmig abgegrenzt, in st�ndiger innerer Bewegung. Es ist ein st�ndiges Auf- und Abwallen, ein Blitzen und Funkeln. Manche Teile der Aura erhalten so viel Energie, dass sie das Feld des Menschen verlassen, aus ihm herausgeschleudert werden. Solche Teile nennt man Psychogone. Psychogene sind normalerweise dem astralen Bereich zugeordnet, k�nnen aber aufgrund ihrer Dynamik �therische Energien oder feinstoffliche Materie h�herer Ebenen in sich tragen. Psychogone k�nnen den Menschen in n�chster N�he umlagern oder auch gr��ere Entfernungen zur�cklegen; in jedem Fall sind sie aber mit dem Menschen durch einen unsichtbaren, d�nnen Faden gleicher Materie verbunden. So lange eine Dynamik besteht, existiert eine Wechselwirkung zwischen beiden, die dem Psychogen die Form verleiht. H�rt diese Wechselwirkung auf, so wird sich die Substanz des Psychogongs in der n�chsten Umgebung aufl�sen. Weiters besteht auch die M�glichkeit, dass ein Psychogon nach Vollendung des "Auftrages" wieder in den aurischen Bereich zur�ckgenommen wird. Dies kann sein, aus eigenem, inneren Antrieb oder aufgrund einer Absto�ung (Reflexion - das Psychogon prallt ab und kehrt so zum Menschen wieder zur�ck).

 

 

Es gibt drei Arten von Psychogone:


1. Der Gedanke, der das Bild des Denkers annimmt (Traumk�rper, Pers�nlichkeitsabspaltungen, Geister)


2. Der Gedanke, der das Bild irgendeines materiellen Gegenstandes annimmt


3. Der Gedanke, der seine eigene astrale Form annimmt (Wolke, in eine Richtung, nach allen Richtungen strebend, etc.)

 

 

Jeder Gedanke hat ein Gewicht: Die Bedeutung der Farben

 

Jeder Gedanke hat eine bestimmte Bedeutung, d.h. jede Grundfarbe besitzt eine nahezu grenzenlose Anzahl von Abstufungen in T�nungen, Helligkeit, Schattierungen und feinsten Nuancen, jeweils entsprechend dem Ma�e anderer Farben, die beigemischt sind. 

 

Die folgende Farbskalen, die nach den Beobachtungen der verschiedensten Forscher zusammengetragen wurden, m�gen einen ersten Eindruck vermitteln. Wer l�nger die Bedeutung der Farben studiert, wird mit der Zeit jeder Farbe ein Gef�hl oder ein bestimmtes Charaktermerkmal zuordnen k�nnen. Eine andere Schwierigkeit beim Verst�ndnis der exakten Bedeutung von Farben entspricht der Unbestimmtheit der Bezeichnungen von Eigenschaften und Gef�hlen. Denn genauso zahlreich, die die m�glichen Farbt�ne sind, so zahlreich sind auch die Nuancen von Gef�hlsregungen und Charakterz�gen. Eifersucht, z.B. kann ganz unterschiedliche Ausma�e besitzen und aus ganz verschiedenen Gr�nden entstehen und m�sste so bei mehr als nur einer Farbe zu finden sein. 

 

Trotzdem die Aurafarben unterschiedlich von denen sind, die wir im Sonnenspektrum sehen, gibt es gewisse �bereinstimmungen zwischen beiden. Wenn man eine Farbe des Spektrums betrachtet, entstehen in der Aura Vibrationen, die bei hellsehender Sicht mit einer entsprechenden Aurafarbe gleichgesetzt werden w�rde. Die beiden Farben sind nicht dasselbe, k�nnen aber nicht anders als durch die gleichen Begriffe bezeichnet werden. Je dunkler die Farben werden (braun, grau oder gar schwarz) desto negativer wirkt die Farbe auf die Aura. Die irdische Entsprechung w�re Materialismus, Depression, Hass, eine Verneinung des Lebens.

 

Die Rot-Gruppe: Sie steht in Zusammenhang mit dem physischen Leben, Sinneserfahrung und Materialismus. Die positiven Aspekte sind eine energetisierende, vitalisierende und w�rmende Wirkung. Die negativen Aspekte sind die der Destruktivit�t, der Disharmonie, des Zerr�ttens.


Die Orange-Gruppe: Sie vereint physische Energie mit mentaler Aktivit�t, vereint so K�rper und Geist. Orange ist die sch�pfende, bewahrende und wiedererneuernde Kraft in der Natur. Die T�ne des Gold, Orange und Aprikosenfarbenen sind die Br�cke zwischen Der materiellen und h�heren Ebenen. Positive Aspekte sind Achtsamkeit und �berlegung. Die negativen Aspekte sind Tr�gheit und Unterdr�ckung.


Die Gelb-Gruppe: Sie beherrscht die intellektuelle Seite des menschlichen Lebens, gibt Vernunft, analytischen Geist, Logik und Urteilskraft wieder. Die positiven Aspekt von Gelb bedeuten mentale Wachsamkeit und intellektuelle Kraft, die negativen �ngstlichkeit und Willensschw�che.


Die Gr�n-Gruppe: Sie ist die Farbe der Balance und des Ausgleichens, sie zeigt den Beginn der Individualisation, des indiv. Wachstums und die Entwicklung des Ego an - somit die h�heren und niederen Auspr�gungen der Selbstsucht. Es hat starke Heilkraft und steht ebenso in Beziehung mit materiellem Wohlstand. es ist die Farbe des niederen oder �objektiven� Denkens.


Die Blau-Gruppe: Sie ist die Farbe spiritueller Kraft, der h�heren Mentalbereiche, des subjektiven Geistes. Es ist inspirierend, ehrerbietig, religi�s, lindern, k�hlend und harmonisierend. Die positiven Aspekte sind spirituelle Qualit�ten, k�nstlerische Begabung, Selbstlosigkeit und hohe Ethik, die negativen T�ne zeigen Melancholie und Existenznot an. Die besonders sch�nen, dunkleren Blaut�ne besitzen mehr Kraft und zeigen, dass der Mensch seine Aufgabe gefunden hat, in die er aufgeht, ganz dem Dienst hingegeben.


Die Violett-Gruppe: Sie zeigt eine erhabene Spiritualit�t und gro�e spirituelle Kr�fte an. Die Aura eines gro�en Meisters ist violett, �bergehend in blasslila und wei�. Es ist die Farbe der Eingeweihten und Heiligen zu eigenseiende unpers�nliche Liebe, Weisheit und wahre Gr��e, die kaum der Erde noch angeh�rt. Seine positiven Aspekte zeigen Hingabe und Verehrung an. F�r diejenigen jedoch, die diese Farbe mit einer negativen Einstellung empfinden, kann sie deprimierend sein.


� Urheberrecht und Copyright by Sundara, Wien 1999

 

 

Interpretation der Aurafarben beim Aurasehen

 

WEISS vereint alle Farben und deutet auf eine Erh�hung der vorhandenen Energien. Ein sanftes harmonisches Wei� unterlegt mit Violett deutet auf einen erleuchteten Bewusstseinszustand. Falls Wei� disharmonisch auf dem Aurabild vorhanden ist, kann es auf Energieanballungen hinweisen, die sich in Form von Schmerzen


VIOLETT ist eine hohe Energie. Es steht f�r Intuition, Kreativit�t, Feinf�hligkeit, Transformation, Spiritualit�t. Dunkles Violett steht f�r Energiemangel, nicht gen�gend geerdet zu sein, Suchtverhalten, Suche nach mystischen unrealistischen L�sungen.


BLAU spricht von Urvertrauen, N�chstenliebe, Tiefe, Religion, aber auch von Abgrenzung und nach innen gehen. Dunkelblau steht f�r chronische Ersch�pfung und Energiemangel.


GR�N ist die Farbe der Mitte, zeigt Wohlwollen, Freundschaft, Sympathie, Ausgeglichenheit, Naturverbundenheit, offene Kommunikation, Lebensfreude. Gr�n ist auch die Farbe des Wachstums und deutet auf Umbruchprozesse im Leben hin. Ein T�rkis bedeutet Heilf�higkeiten. Dunkles Gr�n spiegelt Bodenst�ndigkeit, Unbeweglichkeit, Materialismus.


GELB zeigt Erkenntnis �ber den Verstand und den Intellekt. Es zeigt auf mentale F�higkeiten, Organisationstalent, Besch�ftigung mit Bildung. Helles Gelb spricht vom sonnigen Gem�t und fr�hlichen Erkenntnissen, tr�bes Gelb von Anstrengung, mentaler Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit.


ORANGE kombiniert Aktivit�t mit Denken. Es zeigt Spannkraft, Entdeckungsfreude, Vitalit�t, Erregung, Positivit�t, Lebendigkeit. Helles Orange bedeutet Fr�hlichkeit, Mut, Tatendrang, Kreativit�t. Dunkles, br�unliches Orange weist auf �berforderung, M�digkeit, Ehrgeiz, Gier oder den Konsum von Medikamenten hin.


ROT zeigt Aktivit�t, Kraft, Wille. Rot ist eine tatkr�ftige dynamische Energie. Man liebt Herausforderungen, den Kampf, Ver�nderung, das physische Umsetzen, ist ungeduldig und dr�ngend. Menschen mit viel Rot sind emotionsgeladen, leidenschaftlich. Helles Rot bedeutet Erotik, sexuelle Liebesenergie, dunkles Rot M�digkeit, Zorn, Wut, Energiemangel.

 

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