(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Inspiriert von "Glaube versetzt Berge"
Irene schrieb am 29. Mai 2003 um 21:52 Uhr (610x gelesen):
Guten Abend alle man zusamen,
also,wenn ich das hier alles so richtig verstanden habe,dann fürchten sich hier einige davor das die Christen wieder mehr die Macht bekommen.
Gut,wenn ich so an das Mittelalter denke,die Zeit der Katholiken und der Inquis,dann wird mir auch ganz schön komisch im Magen und wir wissen ja auch dass das Mittelalter immer noch unter uns weilt.(Gibt es nicht ein Buch was den Titel trägt"und die Scheiterhaufen glimmen noch?"kann mich auch täuschen,aber so ganz abwegig ist es ja nicht)....
Abgesehen davon,das es ja auch ein sehr angenehmes und positives Gefühl ist seinen Glauben gefunden zu haben und ihn wie auch immer zu Leben und alle Glaubensrichtungen zusamen einen wahren Kern beinhaltet,denke ich erstmal sehr gut davon(wenn nicht gerade missioniert wird).Sollen sich doch die Gläubigen zusamen tun und für mehr Frieden,Toleranz und Liebe für die Welt kämpfen.
Es ist spürbar eine Bewegung im Gange,was befürchtet ihr was würden die Christen für Maßnahmen in der Heutigen Gesellschaft ergreifen gegen uns Heiden?
Und muß,ich sage mal ganz bewußt,der Heide den"Christlichen "Glauben total entsagen?
Sind hier nicht auch Hexen die Jesus und seine Geschichte mögen sie aber nicht als ihre Religion annehmen?
Naja,ich kriege keine Gänsehaut wenn ich eine Kirche betrete das ist für mich meist ein Stiller Ort und einige Kirchen und Kathedrahlen sind von der Architektur wirklich schön.
*waren jetzt nur so meine Nächtlichen Gedanken*
bb
Irene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Inspiriert von "Glaube versetzt Berge" ~ Irene - 29.05.2003 21:52 (17)