logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ach wie ich solche Betriebe...
Mahacoon schrieb am 4. März 2004 um 12:55 Uhr (457x gelesen):

liebe:(
Hallo Tina:)

Schöner Beruf, den du dir auserwählt hast.
Wie kommst du nur darauf, dass dir das breite Fachwissen fehlt?
Das breite Fachwissen kommt doch erst nach der Ausbildung zusammen.

Ich denke, du hast das alles schon drin im Kopf und hast nur Angst. Und diese Prüfungsangst zum Beispiel blockiert so sehr, dass man während der Prüfung nicht mal mehr ein Ei von einer Birne unterscheiden kann;)

zusätzlich übt diese Firma noch Druck aus, bääääh!

Lass dich nicht beunruhigen, sei weiterhin fleißig und lerne weiter wie bisher. Hier sind ja noch einige Tips zusammen gekommen, wie man noch gezielter lernen kann.
Die magie an der Sache ist, dass du dich beruhigst und es einfach geschehen läßt. Dass der Druck von dir fällt.

Lerne geh dort hin und zeig ihnen, was du kannst. Bleibe während der Prüfung ganz ruhig und geh eine Frage nach der anderen durch. Die zeit reicht voll und ganz, so dass du wirklich in Ruhe es durchlesen kannst und antworten oder Kreuzchen setzten kannst.
Die meisten Fehler, so meine ich jedenfalls, entstehen bei Prüfungen nicht wegen zu wenig wissen, sondern durch schusseligkeit und Aufregung.

Und noch etwas zu Zwischenprüfungen, das veriet mir mal ein Dozent....sie fallen meist eine Note schlechter aus, damit man nochmal richtig schuftet bis zur Abschlußprüfung.

Das hieße in deinem Fall, du schaffst die zwei * ganz locker* und hast eigentlich ne eins;)

Selbst wenn es geschehen sollte, dass du eine drei machst und dieser betrieb dich nicht nimmt, so denk bitte dran, dass die Welt sich weiter dreht;) Und dann ist dein Weg ein anderer....eine neue Firma...neue Umgebung...

Also hau rein und ganz viel Glück *daumendrück*

Kannst ja mal vor deiner Prüfung ein posting schreiben, dann drücken wir dir hier die Daumen. Dann fühlt man sich nicht ganz so allein bei der Prüfung;)


Liebs Grüßlie
Mahacoon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: