logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Gemeinsamer Nenner ?
Dirk schrieb am 25. September 2004 um 19:40 Uhr (470x gelesen):

Ich bin aufgrund des ganzheitlichen Gedankens immer auf der Suche nach einem gemeinsamen Nenner aller möglichen "Magie-Systeme" wie etwa dem der Hermetik, dem des Wicca-Kultes und dem des Schamanismus. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen und weiß evtl. Verbindungen zwischen all diesen Systemen? Ich glaube nämlich nicht, daß z.B. Agrippa Recht mit seiner Aussage hat, daß die von ihm favorisierte Magie (der Hermetik) "höherstehend" als die der Naturreligionen sei. Meiner Meinung nach ist dies nur eine andere Facette dessen, was im Grunde Magie ist, und erst, wenn man alle Gemeinsamkeiten gefunden hat, ist "ursprüngliche Magie" möglich - unabhängig von sozialen Einflüssen. Was meint ihr so und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: