logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: es kommt aus dir selbst
myrrhe schrieb am 11. Oktober 2004 um 21:08 Uhr (554x gelesen):

> Naja für mich bedeutet schwarze Magie, jemand so zu beeinflussen dass sein UB manipuliert wird oder andere aus seiner Umgebung oder den Zufall so manipuliert dass er Sachen tut oder passieren die schlecht für ihn sind! Sowas schick ich (manchmal sogar ungewollt) zurück wenn man mich superscheisse behandelt hat!
---
nein. Sogenannte Schwarze Magie ist, so zu handeln, daß der andere so beeinflußt wird, daß er nicht aus seinem ureigenen Freien Willen heraus handelt. Egal, ob man für den anderen nun "Gutes" bezweckt oder nicht. Denn wir wissen gar nicht, ob das, was wir für den anderen als gut vorsehen, wirklich für ihn gut ist.
Weißmagisch wäre: dem anderen Gutes zu wünschen und die Erfüllung dieses Guten in seine Hände (bzw. in die Hände der Lichten Geistigen Welt/Gott/AWI) zu legen. Ich nenne es "Freistellung": einen Wunsch aussprechen, "wenn es sein darf". Dann geschieht nichts, wenn es gegen den Freien Willen des anderen geht.

Den Willen eines anderen so zu manipulieren, daß es "am Ende sein Wille ist" oder "für ihn gut ist", ist - vielleicht gutgemeinte - aber doch Manipulation, und fällt unter Schwarzmagie.

> Bitte immer in der Realität bleiben! Wenns nach dir geht ist also jede Begegnung ein Eingriff? Alles andere ist beim genauen überlegen ein Widerspruch!
---
nein. Eine erzwungene Begegnung - eine durch "Zauberei" (geht zum Glück eh nicht) erreichte Begegnung, die der andere nicht kraft seines Freien Willens auch möchte, ist Schwarzmagie.

> Ja die Wege geschehen, aber sie geschehen nicht immer von allein! Wenn ich mir keine Gedanken um den Weg mache war das am Ende zwar auch der Weg, aber nur weil ich mir keine Gedanken machen sollte! Es wird das entscheiden was passiert, nicht das was aussieht!
---
dann lege doch die Entscheidung einfach in die Hände der Geistigen Welt. Bitte darum, unter Freistellung, daß das Beste für dich und dein Gegenüber geschehen soll.
Das ist (sogenannte) Weißmagie: du achtest den Freien Willen des anderen.

> Gehen wir davon aus ich habe den Eingriff betätigt: War es nicht auch der Weg? Entweder alles läuft nach einen vorbeschriebenen Weg oder garnix! (alles andere wär reiner zufall) Kennst du den Schmetterlingseffekt? Wenn nur ein Atom im Universum sich für eine 1000tel Sekunde anders bewegt als vorherbestimmt (wenn es sowas gibt) würde bereits nach 2 Wochen alles ganz anders kommen als geplant! Das sind die Tatsachen der Physik! Dann gibts den Weg nicht mehr! Also Vorsicht vor Zeitreisenden!*lol*
---
Nichts geschieht aus Zufall.
Doch wir tragen Verantwortung für das, was wir tun. Also sollten wir stets so handeln, daß wir den anderen in seinem vollständigen Sein respektieren - und dazu gehört sein Freier Wille.

> -----------------------------------------------------------

> Respect hat auch seine Grenzen!
---
die du selbst setzt, oder wie? und die Grenzen bestimmst du nun, über den anderen hinweg?
Belüg dich nicht selbst: das ist angewandte Schwarze Magie.
Und was du denkst und tust, fällt auf dich zurück. Die ersten Auswirkungen dessen spürst du ja schon: du siehst unnennbare Feinde im Außen, die dir schaden wollen ... aber der eigentliche Feind kommt von Innen.

>
> Ja woher weiß ich dann dass ich die Selbsterkenntnis gefunden hab oder nicht? Woran merk ich das wenn ichs weiß?
---
wenn du inneren Frieden gefunden hast.
Wenn du dich selbst akzeptiert hast.
Wenn du nicht mehr im Außen Dunkles siehst, das dir schaden will.
Und nun lies noch mal das Ausgangsposting - denn das alles hab ich dir dort geschrieben.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: