logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ein paar Antworten......
Chord schrieb am 16. Oktober 2004 um 6:18 Uhr (540x gelesen):

Hallo Dirk,

was den zweiten Teil deines Postings hier betrifft, gehen wir da völlig konform. Allerdings, wenn die Liebe ausschließlich in einer Partnerschaft gelebt wird (was ich auch nicht gut fände und dem Sinn von Liebe widersprechend), besteht doch die Gefahr, und das geschieht doch auch oft genug, dass die Beteiligten, die den Sinn eben in dieser Partnerschaft gesehen haben, dann im Fall einer Trennung plötzlich sozusagen ohne Sinn dastehen und daran verzweifeln und in ihrem (Weiter)leben keinen Sinn mehr sehen. Das wollte ich mit meiner Kritik ausdrücken. Wer von vornherein den Sinn des Lebens nicht ausschließlich in einer Partnerschaft sieht, kann damit vermutlich wesentlich besser umgehen, was nicht heißt, dass er/sie weniger unter der Trennung leiden würde.

Alles Liebe,

Chord


> Hallo Chord
> Klingt erstmal nach einem guten Einwand...

> ABER...

> Ich beziehe mich schon darauf, daß ICH mir dies so ausgesucht habe. In meiner Partnerschaft ist (, wie in jeder Partnerschaft,) längst nicht alles immer in Ordnung und hin und wieder streiten wir auch ganz schön, daß es fetzt, aber das ändert nichts daran, daß ich mich ganz bewusst dazu entschieden habe, zu lieben. Es ist also eine Entscheidung des JETZT. Sollte die Partnerschaft auseinandergehen oder sonstwas, dann werde ich mir einen neuen Sinn auswählen.

> Sich das Thema "Partnerschaft und Liebe" als Sinn eines Lebens zu suchen halte ich für absolut akzeptabel... für wesentlich akzeptabler, als sein Herz zum Beispiel an Geld zu verschenken (bzw. zu verschwenden). Ich habe so gewählt und solange die Partnerschaft besteht und damit im Einklang mit meinem Ziel (und meinem Bedürfnis) ist, bin ich glücklich.

> Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: