Ich gebe dir Recht!
Albine schrieb am 28. Oktober 2004 um 16:02 Uhr (486x gelesen):
Hallo butterfly,
Ich bin der Meinung, bei den allerwenigsten Menschen sind Selbst-Darstellung und das "Selbst-Sein" kongruent (auch nur annähernd) zueinander.
Ich vertrete diese Meinung auch!
Ich finde, die Maske kommt oft dem eigenen verstecken vor seinen eigenen Fehlern gleich. Denn wird man von anderen nicht darauf aufmerksam gemacht, so muss man sich auch nicht damit beschäftigen.
Ich dachte damals sehr viel über mich nach, als wir beide uns krachtetn und habe, ob du es glabst oder nicht, sehr viel dazu gelernt - auch durch sehr intensive Schattenarbeit.
Nur viele laufen vor ihren Fehlern lieber davon, kämpfen dagegen an, bis zum letzten.
Und wenn man sie mal auf Fehler anspricht, drehen sie gleich durch.
Ich hab es aber nicht sooo gerne, mich selbst zu belügen. Ich weiß, manchmal bin ich etwas übereifrig und handle unüberlegt...das habe ich versucht, zu ändern, weil ich weiß - es ist ein fehler :)
Und ich finde, einem Menschen, dem die Selbstdarstellung nur wichtig ist, um anderen zu gefallen und echt zu haben - geht es oft sehr schlecht, wenn er auf seine Fehler aufmerksam gemacht wurde...und nicht darüber nachdenken will.
Ich kenne manche Menschen...und sie schreckehn mich ab... darum versuche ich, nicht so zu werden.
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: