logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Man darf wirklich nix vertrauen!
Coco schrieb am 10. November 2004 um 20:20 Uhr (530x gelesen):

> Weil du sie wahrscheinlich gar nicht hören willst. Dazu weiter unten mehr...

Doch

> Wahrscheinlich glaubst du, daß die Reakität irgendwo außerhalb von dir liegt. Aber GENAU DAS STIMMT NICHT! Es GIBT keine sog. objektive Wahrheit, sondern nur Sinneseindrücke, die wir alle ganz unterschiedlich interpretieren können.

Achso...Dann gibt es keine Wahrheit???Dann ist also die ganze Realität nur sowas wie ein Computerspiel dass allein in mein Kopf abläuft? Und wenn ich die Tür hinter mein Rücken schliesse existiert das Zimmer dahinter nicht mehr??
Das ist dann auch von der Interpretation abhängig?

Jeder von uns hat ab Kleinstkindalter angefangen, ein höchst komplexes System aufzubauen, wie man seine Umwelt interpretiert. Vieles davon unterwirft sich mit der Zeit äußeren Einflüssen - wie zum Beispiel "Was ist die Farbe Rot?" Diese Dinge sind Definitionen, auf die sich die Gesellschaft irgendwann geeinigt hat. Dementsprechend ist die Aussage "Ich schmecke rot." eine Aussage, die nicht in dieses Schema hineinpasst. Aber wieso bitte sollte es nicht Jemande geben, der die Farbe rot schmecken kann?

> Weiter:
> Du gehst also davon aus, daß Realität etwas feststehendes von AUSSEN ist, aber Realität ist nur INTERPRETATION. Und genau da fängt dein Problem an: Du MÖCHTEST gar nicht selstständig die Realität bestimmen und festlegen. Lieber soll das JEMAND ANDERES für dich machen. Das ist - so leid mir das tut - ein ziemlich normaler Ausdruck von Faulheit - von Denkfaulheit, zu der du erzogen wurdest.

Also habe eigentlich ICH die Realität erschaffen?? Und was am 11.9.2001 gegen 10h in New-York passiert ist ist davon abhängig wie ich das interpretiere...Es kann also sein dass zu der Zeit dort ein Schneesturm geherrscht hat, ein Flugzeug in ein Turm gestürzt ist oder ein Auftritt von Michael Jackson oben auf dem Turm stattfand...alles reine Interpretationssache was ist Michael Jackson überhaupt? Achso das ist ja nur eine kausale Illusion....

Die Situation, daß Jemand dich wirklich ernstnimmt, dürfte dir wahrscheinlich sogar unangenehm sein.

> ... UND GENAU DA SETZE DOCH MAL AN und überlege mal ein bischen, was deine Intensionen diesbezüglich sind.

> > Und wieso bietet man mir erst Hilfe an und dann schreiben die betreffenden Leute plötzlich nicht zurück?? Was soll das????

> Auch hierzu kann ich dir gern eine Antwort geben:
> Du VERHINDERST ES SELBST, daß man sich mit dir länger auseinandersetzen will! Jeder, der dir seine Hilfe angeboten hat, wurde wahrscheinlich von einer Flutwelle an Negativem überrollt, wie schlecht doch Alles sei... dabei IST nichts wirklich schlecht! DU MACHST jedoch für dich alles schlecht, damit es in dein Realitätsempfinden hineinpasst!

Also ich muss nur denken alles ist supertoll und schon ist es das?? hui wenn das so einfach ist...nadann Prost Mahlzeit! Und eigentlich sind auch überall superviele Chancen und ich Will sie nur nicht sehen...ich hab ja auch keine Augen im Kopf *lol* Ja das wird wahrscheinlich die Erklärung dafür sein....

Wann bitte hast du dich das letzte Mal über einen Sonnenuntergang gefreut?

schon sehr lange her dass es von hier aus einen zu betrachten gab

Wann über einen erfrischenden Regen oder über die herrliche Leuchtkraft der sommerlichen Sonne?

Hier gibts keine Lecuhtkraft, hier ist alles grau und trüb (Hochnebel) und ein erfrischenden Regen gibts auch nicht! Gestern hab ich mich auf 20cm Schnee gefreut und dann ist in Wirklichkeit alles 100Km weiter nördlich gezogen, während es hier nur kurz leicht gegrieselt hat und kaum was liegen geblieben ist! (aber das ist auch nur Interpretationssache ich meine ein Cm ist ja relativ *höhö*)

Beim Sonnenuntergang war dein Gedankengang wahrscheinlich eher "Schon wieder wird es dunkel!", beim Regen "Nie ist das Wetter mal schön, wenn ich gerade draußen binn... was für ein Pech habe ich doch!" und bei Sonnenschein "Mann ist das verflucht heiß. Wieso kann es nicht ein bischen kühler sein?" und so weiter und so fort...

Das kannst du so realitäts-wahrnehmerisch interpretieren, aber die objektive Wahrheit ist es dass ich mich subjektiv über fast jedes Wetter freue *fg*, ausser über langweiliges, dunstig- staubig-dreckiges Novembergrau (was hier momentan fast immer herrscht und jedes mal wenns anders kommen soll werd ich enttäuscht- ach eigentlich gibts hier schon sehr lang kein Wetter mehr)

> Ich denke, du bist es selbst, der dir da mit dem Glück im Wege steht. Solange du das willst, wird sich nichts zum Besseren ändern. Und ebensolange kannst du dir von weiß ich wem zukunftsdeutungen besorgen, so oft du willst: GUTE ERFAHRUNGEN wirst du schon irgendwie zu verhindern wissen... und DANN ist natürlich der Zukunftsdeuter dran Schuld!
Es waren eigentlich Sachen die schon feststanden und wo ich nicht besonders viel dran drehen kann(der Deuter hat also auch die Gegenwart (die ich nicht kenne) zu 100% falsch wieder gegeben) aber ich weiß was du meinst...

> Hast du denn auch schonmal deine eigenen Augen daraufhin untersucht, WAS sie so sehen sollen?

> > Sagt mir bitte was soll ich glauben??

> Hehehe...

> Nööööö. Genau DAS sage ich dir NICHT, Coco. Denn ich bin nicht dafür verantwortlich, was DU zu glauben hast. Dafür bist du ganz allein selbst verantwortlich. Wenn du dir eine eigene Hölle schaffen willst, dann wird das schon seine Richtigkeit haben, denn dann strebt dein Unbewusstsein das so an... mit dem Wissen, daß die Hölle zur Zeit genau DAS ist, wo du dich bestätigt fühlst. Verbleibe so lange in deiner selbst zusammengestricken Hölle, solange du es brauchst und du dich darin bestätigt fühlst. Und wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, kannst du ja auch mal anfangen, das Gute zuzulassen.

> NICHTS passiert aus ZUFALL. Zufall GIBT ES NICHT. Und ALLES, was dir so passiert, inszenierst du zu einem ganz gehörigen Teil selbst mit. Es liegt ganz allein bei dir, ob du das Negative zu dir heranziehst oder das Positive. Ich kann Jeden verstehen, der irgendwann die Schnauze voll von deiner miesen Laune hat. Ich werde dir NICHT sagen, was du glauben SOLLST, aber etwas, was du glauben KANNST: Dein Leben IST EIGENTLICH sinnvoll, Coco! Nur musst du es auch zulassen, daß du eine ganz eigenständige, machtvolle Person bist, die das RECHT hat, glücklich zu sein! Und komm mal runter von deiner negativen Egodominanz!

> Mach' was draus oder lass es bleiben.

> Dirk

Ok in einer Sache geb ich dir vielleicht Recht: Das mein Scheiss-Un-un-un-un-bewusstsein scheisse baut....aber darauf hab ich kein Einfluss denn das kann man mit einem anderen Wesen vergleichen! Nicht das un auch nicht das un-un veiellcith das un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-un-unbewusstsein toll

und wenn das tatsächlich so ist das dies die Macht hat wie schalt ich das dann aus?? Weil ich mit diesem Dämon nix zutun haben möchte!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: