(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: Karten
Bianca schrieb am 10. November 2004 um 22:34 Uhr (552x gelesen):
> Hallo,
> hab die Tage von ein paar ganz lieben Hexen, ;o)
> einige Karten gezeigt bekommen und mich auch gleich in ein Deck verliebt.
> Vielleicht kennen es einige von Euch, es heißt Göttinnengeflüster.
> Für die die es nicht kennen: Das sind sogenannte Arbeitskarten. Zu jeder Karte findet man im Buch ein Gedicht, eine Beschreibung der jeweiligen Göttin und eine Meditationsübung.
> Mich würde jetzt einfach mal interessieren:
>
> Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ihnen gemacht?
> (oder mit einem vergleichbaren Deck, gibts auch mit Naturgeistern, Aufgestiegene Meister etc.)
>
> Und wie Ihr damit arbeitet?
>
> LG
> Elfenkind
>
> Ps.: Bevor jemand mekert ich soll mir selber Gedanken machen -> hab ich schon.
Hallo Elfenkind
Solche Kartendecks sind wirklich sehr schön.
Ich nutze die zum Beispiel gerne als Zusatzkarte um den Leuten noch etwas das ein gutes Gefühl vermittelt mit auf den Weg zu geben.
Besonders mag ich persönlich das Edelsteintarotdeck, weil sich mit dem nicht nur ein Wohlfühlstein ziehen lässt, sondern auch zur Not sehr gut mit arbeiten, da bei diesem Deck jedem Stein eine Tarotkarte zugeordnet ist.
(Ist leider inzwischen nurnoch in der Schweiz erhälltlich dieses Kartendeck)
Ich besitze auch das Visconti Svorza Tarotdeck.Doch das ist meiner Meinung eher etwas zum anschauen und für mich persönlich zu schade und zu kostbar um alltäglich damit zu arbeiten.
Wenn ich viel Zeit habe nutze ich sehr gerne mal die Engelkarten auch für eine Legung, doch im Alltagsgebrauch bevorzuge ich persönlich das normale Rider Tarot, Die Lenormand- Karten, die Kipperkarten sowie die Zigeunerkarten.
Das entscheide ich dann jeweils Instinktiv welche ich nehme.Manchmal mische ich die Decks auch untereinander.
VG sendet Bianca

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Karten ~ Elfenkind - 10.11.2004 22:19 (14)