logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Krankheit
Blaze schrieb am 14. November 2004 um 3:05 Uhr (532x gelesen):

Hallo Coco,
in der hawaianischen Naturheilkunde, genannt Huna, hat sich ein Wissen erhalten, das bei uns fast verloren gegangen ist. JEDE Krankheit ist psychischen Ursprungs, wir finden dazu auch in der deutschen Sprache Hinweise, beispielsweise sagt man "ich habe die Nase voll", das führt letztlich zu einer Grippe, oder wie wäre "das geht mir an die Nieren"? Oder "alles in sich hinein fressen" führt zu Magengeschwüren, Speiseröhrenkrebs oder Gastritis (Magenschleimhautentzüngung). Es gibt noch viele weitere solche Redewendungen, die auf Krankheiten hinweisen.

Um nun speziell auf dein Problem mit dem Wettkampf einzugehen, wie Elfenkind und Midnightghost schon richtig bemerkten, es geht um die Gefühle welche sich um den Wettkampf ranken. Ängste oder Leistungsdruck führen sehr schnell zu psychosomatisch ausgelösten Erkrankungen, meist ist es nur ein Unwohlsein, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Darmgrippe, aber nimmt die Angst oder der Leistungsdruck nicht ab, werden die Erkrankungen stärker und gefährlicher.

Genau betrachtet soll jede Krankheit den Menschen vor den psychischen Problemen schützen. Am Beispiel der Grippe ist das vielleicht am einfachsten zu erklären, du hast von etwas "die Schnauze voll", eine Grippe führt dazu, dass du zwei Wochen ans Bett gefesselt bist. Dies gibt dir Zeit dich von den Problemen, von welchen du die Schnauze voll hattest, zu erholen und du kannst dir überlegen, wie du mit der Situation zukünftig besser umgehst. Beachtest du die Warnung nicht und setzt dich trotz Grippe dem Stress aus, der dich krank gemacht hat, so kann es passieren, dass die Erkrankung kronisch wird, oder du erholst dich, bekommst aber das nächste mal eine Lungenentzündung oder ähnliches.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: