logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Buchtitel?
Asro-Ydasa schrieb am 14. November 2004 um 14:16 Uhr (679x gelesen):

Hallo Albine!

Könntest du mir den Buchtitel nennen, in dem du diese Unterscheidungen gefunden hast? Hört sich interessant an....

Auf deine Frage:
Hab mir ehrlich gesagt bisher kaum Gedanken gemacht, ich würde mich einfach als Hexe bezeichnen, oder besser noch, einfach als Mensch bzw Lebewesen, Erdling, wie auch immer.
Die detaillierten Bezeichnungen führen doch nur dazu, dass man sich einer bestimmten Tradition verpflichtet, damit engt man sich aber auch irgendwie ein.
Und da ich Freiheit brauche, eben auch im Handeln, möchte ich mich nicht durch eine derartige Bezeichnung selbst auf bestimmte Rituale, einen bestimmten Gott oder was auch immer festlegen!

Ich bin auch Hexe, eben weil ich das als einen sehr freien Weg des Glaubens empfinde, zumindest sehr viel weniger eingeschränkt als das Christentum, in das ich hineingeboren wurde.
Wenn ich mich nun also festlegen würde, wäre meine gewonnene Freiheit irgendwie wieder futsch.....

Liebe Grüße, AY

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: