logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Reinigung und Schutz
die Andi schrieb am 16. November 2004 um 12:08 Uhr (538x gelesen):

Hallo Blaze,

Danke für Deine Hinweise.

> es gibt viele Möglichkeiten eine Verbindung zu kappen, einfach heraus reißen, zerschneiden oder einen Spiegel in die Energiebänder einfügen.
- Das mit dem Spiegel ist neu für mich, ich kann mir vorstellen, daß diese Variante dauerhafter für mich wirken könnte.

> Ich denke du solltest dich erst mal ausgibig mit magischem Schutz beschäftigen, bevor du weiter Kontakte zu Geistern pflegst. Besorg dir mal etwas Weihrauch oder Salbei um damit die Wohnung zu räuchern, räum deine Wohnung aber vorher auf und putz sie. Schneid dir Weidenruten und bastle dir daraus einen Besen, mit Weihwasser kannst du ihn weihen, natürlich kannst du auch ein Ritual zur Weihung machen, aber jedes Ritual sollte mit einem Schutzkreis verbunden sein und das scheinst du ja noch nicht so gut zu beherrschen.
- Trotz Deiner vielen Hinweise niemals ohne Schutz zu händeln, ich habe Deine Ausführungen ja gelesen in anderen postings, habe ich das ja wohl zu lasch genommen. Oft dachte ich nicht daran, hocke mich auf die Couch, dämmere vor mich hin... Nur Nachts bevor ich einschlafe, ziehe ich immer einen Schutzkreis und visualisiere eine goldene Kugel um mich, das tut mir gut, ich schlafe besser und habe nicht das Gefühl des angezapftseins.

Mit dem Besen kehrst du dann symbolisch die Wohnung Richtung Haustür und bittest die Geister im Namen der Liebe zu gehen.
- Habe schon einen Besen am Schreibtisch.
Den verspäteten Herbstputz wollte ich sowieso erledigen,
dann hänge ich die symbolische Kehrung gleich dran.
Verstehen, bzw. reagieren alle Geister auf die Liebe und meine Bitten? Von wem holen sie sich dann Energien?

> Wenn du Kerzenmagie magst könntest du zusätzlich noch eine weiße Kerze, in welche du ein Pentagramm (mit Spitze nach oben) gekratzt hast, abbrennen. Die Energie der Kerze soll den Raum schützen.
- Ich mag Kerzen sehr. Wenn ich das Pentagramm reinritze, ist es doch nicht egal, wie ich es ziehe. Ich meine von oben nach rechts unten, oder? Für was steht die weiße Kerze, vielleicht weil da die ganze Farbenwelt vereinigt ist? Was ist mit schwarz, ich weiß jetzt nicht mehr woher ich das habe, schwarz sollte doch alle Energieanzapfer fern halten? Vielleicht bringe ich jetzt alles durcheinander.
Ich stelle jetzt weiße Kerzen auf, mit Pentagramm.

Danke.
Viele Grüße, Andi.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: