Re: Vaterkomplex
Dirk schrieb am 17. November 2004 um 20:03 Uhr (517x gelesen):
Hallo
Zwei Sachen:
1. Ich weiß nicht genau, ob das ein Vaterkomplex ist oder nicht. Wenn du neben all den Dingen auch noch nebenbei sexuelle Erregung bei dir feststellst, triffst du auf solche Männer, dann würde ich sagen, daß dem nicht so ist.
2. Es ist ebensowenig schlimm, wenn eine junge Frau einen älteren Mann liebt und sexuell attraktiv findet, wie wenn ein junger Mann dies bei einer älteren Frau verspürt - ganz egal, was die Gesellschaft dazu meint. Wenn du also dieses idealisierte Bild in deinem Unbewusstsein abgespeichert hast, kann es auch grundsätzlich so sein, daß das so schon richtig ist, wie es ist. Erzeugt es jedoch beständig das Gefühl "Da ist was falsch.", dann gibt es zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Entweder du überprüfst dein Gefühl "Da ist was falsch" oder du überprüfst dein Gefühl hinsichtlich deines Partnerbildes. Meiner Erfahrung nach ist es eher das "Da ist was falsch.", das umgewandelt werden muss, da diese Einschätzung durch eine Beeinflussung von außen kommt, nicht aber in dir selbst liegt.
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: