Re: Walmart
woelfi schrieb am 18. November 2004 um 19:57 Uhr (574x gelesen):
> Hallo Wölfi,
> > Im moment ist "Geldgeil, kalt, skrupellos bzw. diesem System unterwürfig" wesentlich im Vorteil gegenüber "spirituell, alternativ, warmherzig,..."
> Da muss ich dir widersprechen, wir haben in dieser Gesellschaft durchaus unsere Daseinsberechtigung, sogar noch mehr. Wenn wir unsere Gaben voll ausschöpfen, so können wir diesen Konsumsumpf unbeschadet durchqueren ohne Psychiater oder Antidepressiva, außerdem können wir durch positive Schwingung jene Jobs bekommen, die uns gefallen, wogegen Schläfer bevorzugt am Fließband ihren Platz finden.
Im evolutionären Sinne erfolgreich heißt, die größere Population zu stellen und sich erfolgreich Fortzupflanzen. Und in dem Sinne meinte ich das.
Inwieweit sich das einzelne Individuum gut durchs Leben schlawinert ist für die Evolution nur von statistischem Interesse.
Und auch für das Wohlbefinden von Mutter Erde zählt nicht die Handvoll Andersdenkende, sondern die große abgestumpfte Masse.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: