Re: Totenritual
Blaze schrieb am 20. November 2004 um 17:02 Uhr (799x gelesen):
Hallo du-darfst,
> .... und da wären wir bei den Farben - den liturgischen Farben zB der messgewänder und der Bedeutung der Farben in den Kirchenfenstern, der Ausrichtung ebendieser Fenster nach bestimmten Kompassrichtungen etc.
Was sicherlich alles von anderen Religionen abgekupfert wurde, aber trotzdem ein interessantes Thema.
> Geht einfach in eine Kirche und denkt nach oder fragt den Pfarrer.
Eigentlich ist das nicht die Art Ratschlag, welche ich mir in einem Hexenforum erwartet bzw. erhofft habe.
> N bisschen was wissen die Kirchen nämlich auch, selbst wenn hier viele dagegen sind.
Ich bestreite nicht, dass jemand der Theologie studiert hat sich mit den Symbolen der Kirche auskennt, um so verwunderlicher ist es, dass nach so einem Studium immer noch einige Leute an die katholische Kirche glauben, entweder wird die Wahrheit beim Studium verdreht oder die Gehirnwäsche der Kirche ist so wirkungsvoll, dass die Theologiestudenten auch an den Papst glauben würden, wenn er Hörner und Pferdefuß hätte.
> selbst wenn hier viele dagegen sind.
Du hast es richtig formuliert, viele hier sind gegen die Sekte im Vatikan, gegen echtes Christentum ist nichts einzuwenden. Ich habe auch schon von Leuten gehört, welche sich Urchristen nennen, sie versuchen das zu leben was Jesus uns lehrte, statt sich von der katholischen Kirche einschüchtern und verblenden zu lassen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: