logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Totenritual
Albine schrieb am 21. November 2004 um 8:33 Uhr (773x gelesen):

Guten Morgen Irene,

> leider, werden diese rituale dann zu einem"muss"!

Das stimmt!
Ich finde es immer wieder erstaunlich - am Totensonntag gibt es wohl kaum einen hier bei uns, der nicht zum Friedhof oder in die Kirche geht.
Doch fehlt einmal einer oder ist die Grabstätte seines Verstorbenen nur schlicht dekoriert, so kommen gleich die wildesten Gerüchte zu stande - und dies wollen hier alle tunlichst vermeiden!

> diese menschen setzen sich damit selbst unter druck. was sowas wie eine zwangsstörung gleicht!
> sie glauben fest ohne geht es nicht...

Meiner Meinung nach ist genau DAS der falsche Weg. Ich lasse mir von keiner Kirche oder sonst wem vorschreiben, wann ICH trauere und ich weihe dann auch nur sehr wenige Menschen ein. Bislang habe ich ein Ritual auch immer alleine gemacht - doch das nächste möchte ich mit jemandem teilen.

> wenn eine seele geht, begleite ich sie gedanklich sehr intensiv.

Ich ebenfals - aber mit intensiv meine ich dabei nicht, dass ich oft zu seinem Grab gehe oder tausend Bilder aufstelle... in der Ruhe liegt die Kraft.

Liebe Grüße,
Albine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: