logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gesetzliche Richtigkeit vor ethischer?
Albine schrieb am 21. November 2004 um 11:52 Uhr (542x gelesen):

Wie oft lesen wir in Zeitungen oder sehen abends in den Nachrichten :
Ein junges Mädchen wird seit Tagen vermisst – nach dem Schullende verschwand es spurlos auf dem Nachhauseweg. Zeugen berichten von...

Und wie oft nach Tagen der schrecklichen Ungewissheit dann der Bericht: Das vor x Tagen vermisste Mädchen wurde erdrosselt in einem Wald am Rande ihrer Heimatstadt aufgefunden – die Polizei schließt ein Sexualverbrechen nicht aus!

Warum?
Warum geschieht so etwas immer und immer wieder ? Egal ob Freunde, Verwandte oder bereits Straffällige? Warum nur geschehen immer wieder die selben Qualen?

Derzeit wird über einen Mann entschieden, einen Polizisten, welcher sich wohl genau die selbe Frage gestellt hat. Vor im sitzt ein Mann! Dieser Mann gibt zu, er hat einen vermissten Jungen entführt, ihn sexuell missbraucht !
Der Polizist droht daraufhin dem Mann mit Folter, wenn er nicht sagt, wo der Junge ist und wenn der junge nicht mehr am Leben sein sollte!
In kürzester Zeit kann die Polizei so den Jungen finden – doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät!!!

Nun entscheidet ein Gericht, ob die Drohung der Folter dieses Polizisten gerechtfertigt war oder ob dieser Polizist deswegen zu bestrafen sei!!!

Die Leute im ARD- Sonntagsgespräch bäumen sich auf, dieser Fall sei ein Skandal!
So etwas dürfe es nie nie wieder geben!
Selbst eine einmalige Ausnahme würde sonst so zur Regel werden!!!

Doch IC frage mich – warum?
Warum sind so viele dieser Menschen so blind? Warm wollen sie einen Mann bestrafen, welcher vielleicht selbst noch Kinder hat, der eine Drohung der Folter aussprach, nur um das Leben eines Kindes zu retten?
Wieso bestraft man ihn dafür?

Er wusste, dass diese Folter, würde er sie umsetzen Strafbar war!

Doch genau diese Foltern wären s, die dazu führen würden, dass weniger dieser Fälle in Deutschland geschehen würden!!!

Wie kann es sein, dass ein Mann – ein Polizist jetzt dafür bestraft werden soll?
Dies ist meiner Meinung nach ein Skandal – eine Zwickmühle, in der Deutsche Richter zeigen, wie wenig sie nach ethischen Grundsätzen handeln und wie hoch ihnen der Sinn des gesetzlich vorgeschriebenen „Allzwecksmuster“ steht, welches sie immer und überall anwenden!

Ich finde diese Tat des Polizisten bemerkenswert und finde, er hat richtig gehandelt. Er setzt dadurch seinen Beruf auf’s Spiel –
Die Frage an jeden Gegner – was wäre gewesen, wenn es ihr Kind gewesen wäre – wie hätten sie geantwortet?

Dieser Fall bewegt mich sehr, weil ich nicht weiß, was Menschen dazu veranlasst, einen Möder "zu decken" und einen unschuldigen, emotionalen Menschen zu bestrafen!

Was ist eure Meinung zu diesem Fall, der meiner Meinung nach die ethische Richtigkeit eines Mannes zeigt, der über sein Leben und seine Bestimmung hinaus, als Mensch, versucht hat, einem anderen Menschen das Leben zu retten?

Hat er nicht richtig gehandelt? Auch wenn er gegen das Grundgesetzt verstoßen hat?
Sollte man nicht solch einen Fall aus ethisch- menschlicher Sicht betrachte, statt aus gesetzlicher?

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: