logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: heute wie damals....
Mortis schrieb am 24. November 2004 um 21:18 Uhr (521x gelesen):

Hi!

> Rein wissenschaftlich wird das, soweit ich weiß, so erklärt, dass das Gehirn noch den Befehl gibt zu rennen und die Glieder, das, wenn man das Tier losläßt, dann noch ausführen obwohl der Kopf schon weg ist.

Das funktioniert aber soweit ich weis nur beim Huhn und ähnlichen "niederen Organismen" *brrr..* wie ich diesen Ausdruck hasse, aber der wird so gebraucht. Hängt wohl mehr mit der anderen Evolution dieser Wesen zusammen. Das neurale System ist weniger ausgeprägt als das des Menschen, viele Bewegungen laufen als autonome Reflexe ab, die z.T. aus dem Rückenmark stammen und das ist nach der Enthauptung noch da. Auch beim Menschen würden in den ersten Minuten noch die Reflexe (z.B. Kniesehne) arbeiten, aber das Gehen an sich ist ein viel zu umfangreicher Vorgang der aus dem Kleinhirn (und anderen Teilen) gesteuert sind und die liegen dann meist neben einem. Auch ist es wesentlich schwieriger einen Menschen mit einem Schlag zu enthaupten als ein Huhn, ein solcher Schlad wäre aber erforderlich, wenn man, wie in der Legende beschrieben, den Kopf im Gehen von den Schultern trennt.

Die besten Wünsche...

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: