Re: Wer kennt sich mit Erbrecht aus?
Alex schrieb am 7. Dezember 2004 um 17:11 Uhr (542x gelesen):
> Hi bytebug,
sagen wir es mal so mein Vater besitzt 9 Häuser, 17 Eigentumswohnungen, sein Haus in dem er wohnt ist 220 qm groß, er besitzt Aktien und hat einen beträchtlichen Betrag auf seinem Bankkonto.
Ich hingegen habe quasi nichts! Das bedeutet an den Tagen an den ich nichts verdiene, gibt es auch nichts zu essen so einfach ist das. Sicherlich ist das mein Leben und mein Vater ist nicht dafür verantworlich.
Aber dennoch bin ich der Meinung das mir auch etwas von dem Geld zustehen sollte.
Der Gesetzliche Pflichteil sind 25%, das würde mir auch bis zu meinem Lebensende genügen, das Problem ist nur, ich komm nicht dran! Und muss weiter hungern und frieren...
Was mich aber am meisten ankotzt ist, die Tatsache das er mir geasgt hat das ich bei einem Bekannten von ihm arbeiten soll für ein Paar Euro. Was ich dann auch getahn habe. Der Bekannte hat natürlich nicht bezahlt... was aber das Schlimme daran ist, ist das ich mir einen Leistenbruch bei der Arbeit zugezogen habe und jetzt nicht mehr arbeiten kann, zumindest bis es operiert und geheilt ist, also 11 Wochen. In diesen 11 Wochen verdiene ich kein geld, da ich selbstständig bin.
Und jetzt rate mal von wem ich keinen Pfennig bekomme?
Und das ist echt das letzte in meinen Augen!
Seit zwei Wochen suche ich jetzt nach einer möglichkeit meinen Pflichtteil zu bekommen und zwar schnell.
mfg
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: