logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Wer kennt sich mit Erbrecht aus?
Alex schrieb am 8. Dezember 2004 um 20:03 Uhr (548x gelesen):

Hallo Inqui,

...erstmal was zu deiner Aussage :

> "hier herrscht europäisches erbrecht. vor dem ableben
> des erblassers hast du eindeutig keine chance an
> dein pflichtanteil dranzukommen. wo kämen wir denn da auch hin, wenn man sich als erblasser
> potentiell nicht sicher sein kann, kredite aufnehmen
> zu müssen, da die bälger den tod nicht abwarten können."

Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung und das meine ich noch nicht einmal im negativen Sinne.

Weißt du wenn ein Elternteil 10 Jahre lang nicht dazu bereit war Unterhalt für sein Kind zu bezahlen, aber 4 mal im Jahr in Urlaub fliegt und jeden Tag HalliGalli macht, sollte man ihm aufzeigen wo seine Grenzen sind!
Mag sein das meine Mutter das nicht konnte, aber ich werd alles tun was in meiner Macht steht um mir wieder zuholen was mir zusteht!

Und ich meine noch nicht einmal was mir Rechtlich zusteht (davon mal abgesehen), ich meine was mir MORALISCH zusteht. Verstehst du?
Ich bin damals bei meiner Mutter aufgewachsen und wir hatten echt nicht viel, manchmal nicht mal so viel Geld das wir im Winter heizen konnten. Währendessen mein Vater alle drei bis vier Monate einen herrlichen Urlaub machte konnte.
Das hat auch nichts mit Neid zu tun, aber hier hört für mich der Spaß auf.
(Nur mal eben so am Rande: Dadurch das wir nicht heizen konnten und es im Winter schweine kalt war, sind während ich geschlafen habe meine Muskeln tatsächlich soweit heruntergekühlt, das sie am nächsten morgen als ich den Wecker ausschalten wollte, die Muskeln in meinem Rücken & Schulter gerissen sind. Der Arm hätte eigentlich samt Sulter stillgelegt werden müssen damit alles richtig verheilt, aber ich musste leider jeden Tag 19 Km zur Schule fahren (mit dem Fahrrad). Die Folge dessen ist das meine Schulter heute knappe 2cm tiefer hängt als die andere. Und ich kann nicht lange stehen weil ich sonst Nackenschmerzen bekomme.
Ich könnte diese Liste noch um mindestens 20 Punkte ergänzen, die mir spontan einfallen.

Und ja ich denke das mir etwas von dem Geld zusteht. Mag sein das du das anders siehst, aber ich bin auch der Meinung das du einen solchen Menschen wie ihn noch nie getroffen hast. Und wahrscheinlich wärst du über seine Ansichten mehr ersüttert als ich selber.

Aber wie du meinst , bleib auf deinem Standpunkt.
Doch denke daran, das auch du willst das man dir in der Not hilft :-)

mfg

Alex






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: