logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Liebeszauber
Albine schrieb am 20. Dezember 2004 um 16:48 Uhr (545x gelesen):

,

ich habe mir über Zaubersprüche auch schon sehr viele Gedanken gemacht... hatte früher auch vor, welche anzuwenden, wurde dann aber von meinem besten Freund darauf hingewiesen, dass es nichts Gutes mit sich bringt. Zunächst schadet es einem selbst, nicht nur,wenn der Zauber entgegen kommt, sondern auch wegen der Kraftverwendung für diesen Zauber und des weiteren ist man dann doch nicht sooo glücklich, wenn der gewnschte Effekt eingetreten ist, sondern ist eher geschockt und hat Schuldgefühle ( so jedenfalls bei den meisten, ich kenne dennoch Menschen, die das kalt lässt!).

Jedenfalls ist ein solcher Zauber für jeden Menschen mit "geringem Abwehrschild" gefährlich - denn hier, so sehe ich es, kann besonders gut manipoliert werden. Feste und hartnäckige Menschen hingegen werden "später", also bei stärkeren Flüchen meist erst getroffen.

Und genauso kann man auch die Richtung, in die der Zauber geht, nicht steuern.

Beispiel:

Sagt man - einem anderen Menschen soll etwas für ihn sehr Schreckliches geschehen, so kann es sein, dass seine Mutter verunglückt, weil dies in seinem Furchtdenken für ihn einfach das Schrecklichste ist - dennoch, die Mutter trifft keine Schuld, sie ist völlig unbeteiligt!

Man sollte also vorsichtig sein - denn grade bei Menschen, die einander Neutral sind, werden keine "Abwehrschilder" in dem Sinne aufgebaut.

Selbst ich musste das schon am eigenen Leibe spüren!

Beste Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: