(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebeszauber
Blaze schrieb am 20. Dezember 2004 um 20:10 Uhr (629x gelesen):
Hallo White Shadow,
die Beeinflussung des menschlichen Geistes zählt eher zu den leichteren magischen Gaben, aber die Liebeszauber, welche man im Internet oder in Büchern findet, mit genauer Ritualanleitung, sind hierfür nur bedingt brauchbar, ohne magische Grundkenntnisse und genaue Kenntnis der Symbole ist so etwas nur Humbug, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Oft ist ein Shop dabei wo man die magische Tinte oder exotische Räucherung (die man UNBEDINGT für den Zauber benötigt) gleich bestellen kann, da weiß man doch gleich woher der Wind weht.
Die meisten Leute, die nach Liebeszaubern fragen, denken dabei an einen Zauber, der dafür sorgt, dass der Schwarm sich in die ausführende Person verliebt. Das ist in jedem Fall unmöglich, denn Liebe kann man mit Magie nicht wecken. Ein Liebeszauber kann bewirken, das eine Person an dich denkt und sich schlecht fühlt, wenn sie von dir getrennt ist. Für das Opfer fühlt sich das schrecklich an, im schlimmsten Fall kann es zu psychischen Störungen oder psychosomatischen Erkrankungen führen. Entsprechend unangenehm ist es natürlich, wenn der Zauber auf den Verursacher zurück fällt.
Ein weiteres Problem ist, dass sich so ein Zauber nicht so einfach wieder lösen lässt und nun stell dir vor du bist 16 Jahre alt und verknallt, du machst einen Liebeszauber und nach einiger Zeit merkst du, dass der Mensch, der dir mittlerweile hoffnungslos verfallen ist, doch nicht so toll ist, wie du anfangs dachtest. Du machst mit ihm Schluss, aber er will das nicht, er ruft jeden Tag an, verprügeln die Rivalen und verfolgt dich überall hin. Mit der Zeit kann einen das ganz schön mürbe machen.
Es gibt aber auch eine andere Art von Liebeszauber, wenn ein Paar längere Zeit zusammen ist, so frisst oft der Alltag die Liebe auf. In diesem Fall können beide Partner gemeinsam ein Ritual machen um ihre Liebe wieder neu zu entfachen. Die Partner schaffen dabei keine Liebe, das ist, wie ich oben schon erwähnte nicht möglich, sie werfen eher den Balast, der ihre Liebe belastet, ab und erwecken vorhandene Gefühle zu neuem Leben. Das kann etwas sehr schönes sein.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: