logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Numerologie: Numerologie
Re: Zeit....
Dirk schrieb am 22. Dezember 2004 um 19:57 Uhr (631x gelesen):

Ich werde immer wieder gefragt, wie numerologische Aussagen möglich sind - vor allem, wenn sie sehr stark zutreffen. Ich antworte immer mit einem Beispiel:

"Stell' dir vor, daß das, was du so als "Vorherbestimmtes Schicksal" kennst, so aufgebaut ist, wie ein Fußballspiel: Du kennst die Größe des Platzes, die Anzahl der Spieler, du weißt, daß es nur einen einzigen Ball pro Spiel auf dem Spielfeld gibt und was die Aufgaben der einzelnen Spieler sind, du kennst also die Rahmenbedingungen... und DIESE sind festgelegt. Wie aber letztlich das Spiel dann ablaufen wird, kannst du deswegen nicht vorherbestimmen.

Du kannst in den verschiedenen magischen Systemen (Astrologie, Orakel, Numerologie) sehr zutreffend die Rahmenbedingungen vorfinden, aber was du daraus machst, ist dann deine eigene Entscheidung. Nochmal zurück zum Fußballspiel:

In einem Fußballspiel ist es klar, daß NICHT ermittelt wird, ob einer der Spieler einen Sprint-Weltrekord hinlegt, es wird auch NICHT ein Rekord für Brustschwimmen oder Bogenschießen aufgestellt werden. All dies ist unmöglich und all diese Dinge sind - übertragen - auch dir nicht möglich, wenn die Astrologie bzw. andere Systeme eine Bestimmung vornehmen, die dann zutrifft. Es ist also so, daß die Zukunft IM GROBEN schon vorbestimmt ist - jawollo... aber innerhalb dieses Rahmens, der uns vorgegeben wird, haben wir freie Entscheidungsmöglichkeiten.

Ein Beispiel dazu:
Du bist JETZT und HIER geboren, nicht als Japaner oder als Russe oder als Amerikaner oder als Indianer oder als Mensch in einem Dritte-Welt-Land. Dementsprechend stehen dir ganz bestimmte Optionen, dein Leben zu führen, zur Verfügung, die einem andren Menschen gar nicht zur Verfügung stehen. Ebenso ist es mit deinen persönlichen Anlagen, mit deinen Fähigkeiten und Schwächen. Du kannst dich nicht einfach so aus ihnen befreien. Wenn du die Stärke besitzt, eine ausgezeichnete räumliche Wahrnehmung zu haben, dann kannst du sie nicht einfach abstellen. Wenn du die Anlage zum Jähzorn hast, kannst du auch diese nicht einfach negieren. Innerhalb deiner vorgegebenen möglichkeiten aber kannst du entscheiden, was du damit tun wirst... und IN SO FERN ist für dich ganz persönlich deine zukunft schon vorprogrammiert. Doch das enthebt dich absolut nicht der Möglichkeit, auf die ein oder andere Weise Entscheidungen zu treffen bzw. Verantwortung für diese Entscheidungen tragen zu müssen.

Und damit komme ich zu deiner zweiten Frage:
Sie ist im Grunde ein Witz - und das weißt du auch genau!
Niemand, der wirklich ernsthaft einen Fluch oder einen Segen ausspricht, wird seine Meinung nach 10 Sekunden oder einer Minute oder einem Tag wieder ändern. Er hat sich den Fluch /den Segen sehr genau überlegt und WILL ihn wirken! Das ist die Voraussetzung, um überhaupt einen Fluch oder einen Segen wirken zu lassen, Coco. Und das WISSEN auch alle, die Flüche oder Segen aussprechen, denn sie wissen auch, daß es ansonsten nur nutzloses Blabla wäre.
Diese Frage von dir ist also hypothetisch und damit unsinnig! Die Frage ist - mit Verlaub - strohDUMM! Ja... Du provozierst im Grunde eine bestimmte Antwort, eine Antwort, die du uns sogar schon in den Mund legst. Sorry, aber du kannst gern versuchen Andere zu manipulieren. Bei MIR wirst du da keinen Erfolg mit haben, denn ich entziehe mich einfach dieser Frage und damit der von dir aufgestellten Falle. Du hast doch schon eine Antwort. Sie soll dir genügen, denn mehr als eine Bestätigung deiner Antwort willst du eigentlich gar nicht haben.

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: