logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: lieber hosenträger ähhh rosenträger (wollen rose kaufen?)
rosenträger schrieb am 23. Dezember 2004 um 9:41 Uhr (560x gelesen):

> DANKE für dieses Posting
> http://www.paranormal.de/hexen/forum/hm.php3?m=74881

> selten hab ich mich in der letzten zeit amüsiert
> nicht nur über deine kommentare sondern, ich gebe es ja zu auch über die antworten der leute.
> dieser tread zeigt wieder mal sehr deutlich das ALLE menschen in ihrer eigenen welt leben und es gelegentlich zu "missverständnissen" kommt wenn sie anderen menschen begegnen, sich die "welten" berühren.
> wenn man da nicht aufpasst entsteht kudellmuddel der ansichten und des glaubens!
> Verstand ist ja ganz schön und sollte nie aussen vorgelassen werden,
> doch nur verstand und nichts als verstand???
> du hast mit der "erfindung" einer welt als hintergrung deiner geschichte sehr viel phantasie bewiesen, aber auch verstand??
> zum teil ja, zum teil nein
> wie das?
> nun grund legend hast du mit deinem posting sagen wollen :
> was seid ihr alle schwachköpfe, alles worüber ihr hier disskutiert ist unsinn und humbug.
> wenn du aber mal die verschiedenen entwicklungen in der physik, meta-, und quantenphysik sowie auch der psychologie
> betrachten würdest (verstand?) dann fändest du dort einige ansätze für den beginn von erklärungstheorienentstehung,
> welche einiges an dingen über die hier disskutiert wird
> irgendwann mal erklären könnten und die mechanissmen hinter den erscheinungen, welche wir hier zum teil disskutieren beschreiben könnten, sobald sie fertig sind und dann validiert werden können.
> Du solltest dir allerdings wirklich einmal überlegen WARUM du hier die menschen beleidigst?
> den es könnte bedeuten das du sie nicht verstehst aber spürst das etwas da ist(in dir, um dich herum) was du nicht fassen kannst und das dir angst macht.
> man könnte diese postings als hilfe ruf deuten, oder als angstbeißerei.
> eine unterhaltung mit einem geschulten psychologen könnte da sicher NICHT schaden, aber ich denke mal das du da auch ohne weiter dein leben leben kannst ohen gleich menschen zu beleidigen weil sie an etwas anderes glauben als du selbst.
> sie zu beleidigen weil sie ein "magischeres" weltbild haben in dem mehr möglich ist als in deinem verstandesbestimmten wissenschaftlichem weltbild.

vielen dank für die blumen :-)
also, die geschichte hab ich mir nicht ausgedacht, sie ist aus einem film (tears of kali, ziemlich gut gemacht; empfehlung). aber an der stelle *hut ab* endlich mal ein kompetentes retour. aber für schwachköpfe halte ich eigentlcih ganz andere menschen. nichtsdestotrotz halte ich den großteil hier für verschroben. beleidigen lag mir eigentlcih weniger im sin, vielmehr wollte ich mal wieder antesten, inwieweit hier auf märchen eingegangen wird. den seien wir mal ehrlich, ein halbwegs intelligenter mensch hätte doch relativ schnell die lüge hinter der geschichte erkannt. nur eins möchte ich dementieren; bitte komm mir nicht mit ernsthafter wissenschaft, denn der großteil ( vielleicht gibt es sogar hier einige, die man davon ausschließen kann) ist doch nicht an aufklärung interessiert, vielmehr wollen sie ihre kleine glaubenswelt durch vage theorien bewiesen sehen.
"einiges an dingen über die hier disskutiert wird " nein diskussionen nenne ich das nicht, was ich hier vorfinde, denn egal welcher hokuspokus zum betsen geführt wird, es gibt kaum eine kritische gegenmeinung.
> den es könnte bedeuten das du sie nicht verstehst aber spürst das etwas da ist(in dir, um dich herum) was du nicht fassen kannst und das dir angst macht."
ja, ich glaube durchaus den worten hamlet, das es mehr gibt zwischen himmel und erde, als sich unsere schulweisheit zu träumen wagt. aber warum glaubt man ausgerechnet hier es erklären zu können? und mein weltbild ist übrigens nicht nur vertandesbestimmt, sondern auch vernunfts-bestimmt (siehe kant).
gruß und frohes fest
BInZynisch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: